PROBLEM mit Cubase SX und Fruity Loops

Nexos

Nexos

Registriert
13.10.03
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo zusammen,

mein Problem wäre folgendes, ich habe Cubase SX und Fruity Loops und möchte diese beiden Programme gerne über VST (multi) synchron laufen lassen. Wenn ich Cubase starte und danach das VST Modul kann ich mir auch den Sound von Fruity anhören. Aber ich kann diesen Sound nicht direkt auf Cubase aufnehmen. Kann mir irgendjemand bitte weiterhelfen ? Vielen Dank :) Aufnahme Problem
 
Hallo Nexos,

von keinem VST Modul kann man den Sound direkt in Cubase aufnehmen!

Mach eine MIDI-spur auf, weise ihr dein Fruity zu, nimm deine Midispur auf. Wenn du dann das ganze als Audiospur haben willst, setze die Lokatoren, exportiere das ganze in eine Audiodatei, und importiere es wieder.

Grüße, goldmoon.
 
Du kannst beim "Exportieren" Dialog einen Haken setzen bei "Importieren in Pool" und "..Audiospur", dann wird automatisch das Audiodate-Resultat als neue Cubase Spur angelegt.

gruss
MK
 
Ich kann jetzt wenigstens schon in Mono aufnehmen da ich den Eingang meiner Soundkarte mit dem Ausgang verbunden habe. Ist es auch möglich in Stereo aufzunehmen ? Kann auch sein das es an meiner Soundkarte liegt. (Hercules Muse XL).
 
Hi Birdseed.
Wenn ich FL als Plugin aufmache und im FL etwas arrangiere wird das im Cubase beim exportieren nicht mitgebounced. Leider. Ich muss im FL exportieren und die File dann per Hand im Cubase importieren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
T
Antworten
1
Aufrufe
679
neu
neu
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben