Information ausblenden

Problem mit Cubase Studio 4

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von hde54, 27.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. hde54

    hde54 Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.08
    Punkte:
    17
    17
    Hallo Miteinander!

    Ich habe folgendes Problem:

    ich habe eine .wav-Datei importiert und die Wiedergabe von Anfang an gestartet - aber die Soundwiedergabe beginnt erst nach ca. 10 Sekunden.

    Da ich die 10 Sekunden nicht brauchte, habe ich sie ausgewählt und gelöscht.

    Dann habe ich die Wiedergabe wieder gestartet und zu meiner Überraschung gibt es wieder rund 10 Sekunden, in denen kein Ton wiedergegeben wird....

    Bitte helft einem Cubase-Einsteiger - vielen Dank!

    Gruß
    Dieter
     
    hde54, 27.07.08
    #1
  2. Daemion

    Daemion

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    1.669
    1669
    Hallo,

    vllt. ASIO Treiber in Cubase wechseln.
     
    Daemion, 27.07.08
    #2
  3. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.959
    50959
    Hi,

    wie jetzt, Cubase generiert grundsätzlich 10 Sekunden "Leerlauf" beim Audiodatei importieren?
     
    holgi, 27.07.08
    #3
  4. Bender24

    Bender24

    Registriert seit:
    03.10.04
    Punkte:
    367
    367
    Ich habe das so verstanden, daß Deine .wav-Datei am Anfang 10 s Pause enthält, die Du in dem importierten Clip gelöscht hast.
    Wo steht denn der Zeiger, wenn Du die Wiedergabe erneut startest?
    Wenn Du den Clip nicht verschoben hast oder den Teil mit der Stille gelöscht hast, spielt Cubase eben für die Zeit, wo der Clip keine Daten hat oder später anfängt, nichts (in Worten "nichts" ) ab.

    Gruß Micha
     
    Bender24, 27.07.08
    #4
  5. hde54

    hde54 Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.08
    Punkte:
    17
    17
    Hallo Micha,

    also die Wellenform ist da, aber der Ton setzt erst nach 10 Sek. ein.

    Nach dem Löschen ist der Zeiger natürlich auf Anfang. Aber wieder setzt der Ton erst nach 10 Sek ein.

    Gruß
    Dieter
     
    hde54, 27.07.08
    #5
  6. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    Welchen (Asio) Treiber mit welchen einstellungen verwendest du?


    Gruß...
     
    Lacunaflow, 27.07.08
    #6
  7. hde54

    hde54 Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.08
    Punkte:
    17
    17
    Hallo Lacunaflow,

    das ist der ASIO DirectX Full Duplex Driver.

    Welche Einstellungen meinst du bitte - da sind mehrere...

    Gruß
    Dieter
     
    hde54, 27.07.08
    #7
  8. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    Nimm den Asio Treiber deiner Soundkarte, dann sollte es gehen, der DirectX Full Duplex Driver ist nur "für den Notfall".



    Gruß...
     
    Lacunaflow, 27.07.08
    #8
  9. hde54

    hde54 Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.08
    Punkte:
    17
    17
    Hallo Lacunaflow,

    nach dem Wechsel funzt es....

    Danke dir und auch Daemion :)


    Gruß
    Dieter
     
    hde54, 27.07.08
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.