Problem mit Cubase Studio 4

H

hde54

Registriert
01.05.08
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo Miteinander!

Ich habe folgendes Problem:

ich habe eine .wav-Datei importiert und die Wiedergabe von Anfang an gestartet - aber die Soundwiedergabe beginnt erst nach ca. 10 Sekunden.

Da ich die 10 Sekunden nicht brauchte, habe ich sie ausgewählt und gelöscht.

Dann habe ich die Wiedergabe wieder gestartet und zu meiner Überraschung gibt es wieder rund 10 Sekunden, in denen kein Ton wiedergegeben wird....

Bitte helft einem [g=539]Cubase[/g]-Einsteiger - vielen Dank!

Gruß
Dieter
 
Hallo,

vllt. [g=12]ASIO[/g] Treiber in [g=539]Cubase[/g] wechseln.
 
Hi,

wie jetzt, [g=539]Cubase[/g] generiert grundsätzlich 10 Sekunden "Leerlauf" beim Audiodatei importieren?
 
Ich habe das so verstanden, daß Deine .wav-Datei am Anfang 10 s Pause enthält, die Du in dem importierten Clip gelöscht hast.
Wo steht denn der Zeiger, wenn Du die Wiedergabe erneut startest?
Wenn Du den Clip nicht verschoben hast oder den Teil mit der Stille gelöscht hast, spielt [g=539]Cubase[/g] eben für die Zeit, wo der Clip keine Daten hat oder später anfängt, nichts (in Worten "nichts" ) ab.

Gruß Micha
 
Hallo Micha,

also die Wellenform ist da, aber der Ton setzt erst nach 10 Sek. ein.

Nach dem Löschen ist der Zeiger natürlich auf Anfang. Aber wieder setzt der Ton erst nach 10 Sek ein.

Gruß
Dieter
 
Welchen ([g=12]Asio[/g]) Treiber mit welchen einstellungen verwendest du?


Gruß...
 
Hallo Lacunaflow,

das ist der [g=12]ASIO[/g] DirectX Full Duplex Driver.

Welche Einstellungen meinst du bitte - da sind mehrere...

Gruß
Dieter
 
hde54 schrieb:
das ist der [g=12]ASIO[/g] DirectX Full Duplex Driver.

Nimm den [g=12]Asio[/g] Treiber deiner Soundkarte, dann sollte es gehen, der DirectX Full Duplex Driver ist nur "für den Notfall".



Gruß...
 
Hallo Lacunaflow,

nach dem Wechsel funzt es....

Danke dir und auch Daemion :)


Gruß
Dieter
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
Mike H.
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben