Problem mit Bass Station Rack

  • Ersteller analogwerk
  • Erstellt am
analogwerk

analogwerk

Registriert
07.04.04
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo,

ich besitze ein Novation [g=118]Bass[/g] Station [g=211]Rack[/g] und habe folgendes Problem:

wenn ich den sound mittels den Drehreglern der [g=118]Bass[/g] Station verändern will, passiert nix.
steuere ich das Rackmodul über die sequenzer software LOGIC an und benutze
die Logic Control als [g=32]MIDI[/g]-remote, kann ich die klangveränderungen wie gewohnt hören.

übrigens leuchtet die LED des LFOs in konstanter geschwindigkeit, egal ob Logic läuft oder gar ausgeschalten ist.

woran könnt`s hängen???


grüße,
alex


System: PC 1 GHz, Win98se, Logic Platinum 5.5, Unitor 8 + AMT 8
 
Wenn ich mich recht erinnere dann sind einige Regler doppeltbelegt, da müsste man schon genau Wissen was wann in welcher Konstellation nicht funktioniert.

Das die LED des LFO ständig leuchtet sollte normal sein, es sei denn Du stellst die [g=349]Frequenz[/g] auf Null...

Daniel
 
analogwerk schrieb:
übrigens leuchtet die LED des LFOs in konstanter geschwindigkeit
Vielleicht ist es ja so eine Art "Countdown" ?
Ich würde das Ding sicherheitshalber lieber 'rausstellen ... :D








(sorry, sollte ein Scherz sein)
 
das blinken der lfo-led ist wie daniel schon sagte völlig normal. dreh mal an cutoff(frequ) und [g=26]resonance[/g] die sind nicht doppelt belegt, daß müßte sofort hörbar sein!
 
hallo,
danke zuerst mal für eure antworten.

das mit den LFOs seh ich jetzt ein, das es wohl normal ist, dass die Sequenzergeschwindigkeit
NICHT angeleuchtet wird.

zu den restlichen reglern: die [g=118]Bass[/g] Station Rack Regler sind NICHT doppelt belegt, dafür gibt`s ja dann das [g=123]UTILITY[/g] menü + diverse Schalter. das korrekte Netzteil ist ebenfalls angeschlossen.

fakt: über externe controller bewegt sich alles (z.B. cut-off), über die front panel knobs rein gar nix.

Bei betätigung einzelner schalter (z.B. [g=43]Filter[/g] 12dB auf 24dB umschalten) ist der Effekt hörbar.


grüße,
alex

p.s.: ...die sache mit dem countdown gibt mir ja echt zu denken...
 
Vielleicht ist FilterMod per Hüllkurve aktiviert, dass würde unter Umständen erklären warum sich nichts tut wenn der Cutoff Regler bewegt wird...
 
hallo,

...an den MODs hängt`s leider auch nicht.
glaube mitlerweile, dass die Potentiometer den geist aufgegeben haben...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
N
Antworten
2
Aufrufe
948
nine-inch-cock
N
M
  • Artikel
Testberichte Waldorf Largo
Antworten
3
Aufrufe
35K
FischerZ
F
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben