Information ausblenden

Problem mit Alesis IO2 und Midi out MMS2008

Dieses Thema im Forum "Samplitude & Magix Music Studio" wurde erstellt von manniman1, 03.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. manniman1

    manniman1 Themenersteller

    Registriert seit:
    31.05.08
    Punkte:
    54
    54
    Versuche hiermit über eigene Umfrage Hilfe zu bekommen.
    Ich spiele ein Fatar VMK-188 pro über die Alesis IO2 per USB in den Rechner, darin MMS2008 bekomme bei Jam session Sound auf den Kopfhörer, höre aber nichts, wenn ich das Keyboard anspiele. Midi Signal kommt an. AUch bei Record habe ich Zeichen auf der Spur, dass aufgenommen wurde, ich kann aber beim Abspielen nichts hören.
    Bekomme manchmal die Meldung, das der Midi-Device vielleicht von etwas anderem belegt würde.

    Irgendwas stelle ich da falsch ein- aber was

    Überlege schon ob ich das TEil wieder zurückschicken muss.


    Kann mir da jemand helfen, sorry, wenn die vielleicht etwas Frage etwas dumm gestellt ist, aber ich relativer Anfänger.

    schonmal danke, dass Ihr das hier gelesen habt.
     
  2. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.000
    22000
    Welches Teil willst du wieder zurückschicken?


    Hast du über die Y-Taste in den System-Optionen sowohl Audio- als auch Midi-Devices richtig angewählt? Wie ist das Alles verkabelt?


    Welches sind deine Monitoring Einstellungen in MS2008? Die kann man einsehen und einstellen über Y > Audio Devices ... dann in der Mitte des Fensters "Monitoring Einstellungen". Mit Track-FX oder Mixer-Monitoring solltest du etwas hören können.

    Ist der Monitoring Schalter in der Transportkonsole aktiviert?
     
  3. SNAFU

    SNAFU

    Registriert seit:
    02.12.07
    Punkte:
    1.057
    1057
    mal Abseits der y-Tast in MMS: ich habe zwar keine Alesis-Soundkarte, hatte aber mal ein ähnliches Problem. Gelöst habe ich es über das Control-Panel der Soundkarte.

    Daher die Frage: Hast du deine Kopfhörer auch an dem Output, an den der Sound geschickt wird? Bei meiner Soundkarte gab's einen "Master-Schalter", der alle Outputs auf einen Kanal geroutet hat. Vielleicht hilft das ja ;D
     
  4. manniman1

    manniman1 Themenersteller

    Registriert seit:
    31.05.08
    Punkte:
    54
    54
    Hallo mountain king,
    sorry, dass ich mich erst jetzt bedanke, dein Tipp hat zwar nicht das Problem beseitigt, mich aber nochmal neu probieren lassen und dann hab ichs gefunden, ich musste den den io2 treiber über die Asio4all laufen lassen. Weiß gar nicht wie das funktioniert hat, aber jetzt läufts.

    noch mal danke für die Rückmeldung.
    manniman1
     
  5. manniman1

    manniman1 Themenersteller

    Registriert seit:
    31.05.08
    Punkte:
    54
    54
    Hallo Snafu,
    ebenfalls sorry für die späte Antwort (s. mountain king). Wie gesagt, jetzt läufts und ich werde erstmal das ding in Ruhe lassen.
    Wahrscheinlich gibt es noch eine elegantere Lösung aber für meine Zwecke reichts erstmal.

    nochmal danke für die Antwort
    manniman1
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.