Problem mit AKG K-271 Mk2

• Ersteller Familia
  • Erstellt am
F

Familia

Reaktionen
0
Grüße, an alle Homrecordler!

Ich habe ein Problem mit meinen Akg's! Sie bilden so gut wie keine Tiefen ab, die Höhen und Mitten sind einwandfrei, ich habe das Gefühl, dass die Tiefen komplett fehlen! Das kann doch nicht normal sein, immerhin haben meine Stereo Hifi Köpfhörer von Sennheiser, mehr Tiefenabbildung!

Ich bin für jeden Rat dankbar!

Ps.: Sie laufen über den SM PRO AUDIO M-[g=7]PATCH[/g] 2.

Danke euch........

Mfg.: Familia

Dochdoch, die sind schon da - aber etwas subtiler als bei anderen Kandidaten.

immerhin haben meine Stereo Hifi Köpfhörer von Sennheiser, mehr Tiefenabbildung!

Meinst du "richtige" Sennheiser oder eher die billigere Fraktion?
Wenn zweiteres: normal, oder? ;)

Danke dir erst mal für die Antwort! Was gibt es denn für eine Möglichkeit die Tiefen etwas hervor zuholen. Die hatten mich mal 40 euro gekostet! Für unterwegs reichen die aber völlig!

---> das sind Studiokopfhörer und keine Hifikopfhörer die AKG --> also somit wäre dies normal ;-)

Weil bei Studiokopfhörern wollen wir ja einen ausgewogennen Klang :)

sie bilden keine tiefen ab -> nein, außer sie sind kaputt
sie haben ein natürliches klangbild -> ja.

sennheiser 40 euro... mhm könnten die 212er sein, die haben EXTREM gepushte tiefen imho ( https://www.thomann.de/at/sennheiser_hd212_pro_kopfhoerer.htm )

ich glaub das problem liegt an der gewöhnung und dadurch das sich sehr viele überhaupt nicht bewusst sind das sie viel zu viel [g=118]bass[/g] am kopfhörer/subwoofer/usw. haben und deswegen das ganze als "normal" betrachten.

btw.: der kopfhöreramp vom m-patch2 ist jetzt nicht sooo der renner. wenn du alternativen hast, z.b. der kopfhöreramp des interfaces, probier mal aus ob der besser ist.

Wieso willst du die tiefen hochdrehen --> Wo soll das Sinn machen und wo soll der ausgewogennen Klang des Studiokopfhörer bleiben :) ???

Ok alles klar, ich hatte mir den Sound etwas andres vorgestellt! Ich glaube ein Stück dauert das noch, bis ich mich daran gewöhnt habe, aber nun gut nehme ich das mal so hin!

Ps.: @ loki1982 wenigstens habe ich keinen Schreibfehler oder eine unausstehliche Art die man sogar im I-Net unakzeptabel findet! Du weißt welchen ich meine!:)

Danke für die Antworten! Rein gehaun

Peace

Von mir aus closed!

--> mein Homie ich ärger mich nur nen bissel über dich weil ich dir das schon mal lang und ausführlich erklärt habe --> und ich das Gefühl habe als wenn du nicht zugehört hast ---> mit den Kopfhörern hatte ich dir schon erklärt!!!

Mfg Loki

*hust*

Wollt ihr euch schon wieder an die Gurgel? Macht das doch per PM, dann bekommt ihr dafür keine auf'n Deckel ;)

Nein nein das ging jetzt nicht um uns! Ist jetzt auch ausgekaspert! Wir verstehen uns richtig gut aber es geht hier um jemand anderen !Egal!!!

Peace

genau --> wir kennen uns --> ich denke er weiss wie ich das meine.

Alles Fachlich gesehen, ich glaube da sind wir beide erwachsen genug!