Problem mit Akai MPD, Sampler und Protools

J

jorris

Registriert
29.07.12
Beiträge
9
Reaktionen
1
Punkte
15
Hi Leute,

ich bin neu hier und brauche dringend hilfe.

ich habe einen Roland MV Sampler und einen Akai Mpd Controller und als Sequencer benutze ich Protools. Hab das ganze mit 2 midikabeln angeschlossen. Also mpd in die mbox und dann raus an den sampler, so kann ich den roland ansteuern. wenn ich dann aber etwas einspiele und das abspielen möchte ist der sampler plötzlich nicht mehr zu hören. das midisignal kommt beim sampler an aber der sound ist nicht zu hören.

hat jemand eine idee? wäre sehr dankbar
 
Hört sich nach einem Routing oder Einstellungsfehler an.
Warum steuerst du den MV mit der MPD an ?
MV hat doch selber Pads zum einspielen oder sind die hinüber :D
Mir erschließt sich dein Vorhaben nicht ganz, weil es doch eigentlich so ist:

MV mit Rechner verbinden, Pro Tools als Master und MV als Slave einstellen.
 
ja da hast du natürlich recht^^
die pads sind halt nicht die besten, aber werds mal so machen.
danke
 
kennt sich jemand mit protools und dem Sampler Roland MV 8000 aus?

ich habe den jetzt so angeschlossen:

mv midi in und out an die mbox

leider empfange ich keine mididaten :(

ich muss ja den mv als multitimbrales instrument einrichten. das habe ich gemacht. was für einstellungen muss ich dann im protools machen?

kann mir jemand helfen bitte?

grüße
 
ab 2:39 gehts los ;)

&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok thx. das klappt schonmal.danke
jetzt bleibt immernoch das problem das ich mit dem mv kein midi aufnehmen kann. also in protools kommt kein midi an..
 
ok thx. das klappt schonmal.danke
jetzt bleibt immernoch das problem das ich mit dem mv kein midi aufnehmen kann. also in protools kommt kein midi an..

Erklär mal bitte etwas genauer was du vorhast ?
Willst du den MV als Midi Controller in Pro Tools nutzen oder deine Songs vom
MV ins Pro Tools bringen ?

Mit mehr Info kann man dir auch helfen ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben