Problem mit Adobe Audition CS5.5, Abtastrate

• Ersteller Denny_K
  • Erstellt am
D

Denny_K

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir nun das neue Audition gegönnt und kann leider nicht damit aufnehmen. Beim Vorgänger Adobe Audition 3.0 gab es nie Probleme. Immer wenn ich eine neue Aufnehme machen möchte sagt mir das Programm das die Abtastrate nicht stimmt. Die Meldungen habe ich diesem Beitrag hinzugefügt. Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich bin am Ende meines Wissens und habe auch schon alles mögliche probiert das Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.

Vielen Dank.

Gruß
Denny

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 279
  • 2.jpg
    2.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 241
  • 3.jpg
    3.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 276
Früher konnte man keine 24Bit aufnahmen mit Audition machen, vermutlich ist das immer noch nicht möglich!
Audition ist eben keine richtige DAW und nur ein Flickschusterwerk aufgekaufter Programme seitens Adobe dem nur rudimentäre beachtung geschenkt wird.

Würde es kein allseits bekanntes Rapper Forum aus Indien geben dann würden diese fragen vermutlich sofort stark stagnieren!

Kauf dir einen richtigen Sequencer und werde glücklich!

lg...

Also ich bin mit Audition sehr zufrieden und habe schon einige erfolgreiche Sprachaufnahmen damit gemacht. Mit der alten Version 3.0 funktioniert es doch auch ohne Probleme, nur warum mit der neuen nicht?

Also ich bin mit Audition sehr zufrieden und habe schon einige erfolgreiche Sprachaufnahmen damit gemacht.
Das ist schön.
Es hilft Dir aber nichts.

Mit der alten Version 3.0 funktioniert es doch auch ohne Probleme, nur warum mit der neuen nicht?
Weil Du möglicherweise andere Einstellungen verwendest?
Vielleicht sind im neuen Audition Einstellungen möglich, die im alten nicht möglich waren? Und möglicherweise passen diese Einstellungen nicht zu den Fähigkeiten Deiner Soundkarte?

Du versuchst - Deinen Bildern zur Folge - doch mit unterschiedlichen Einstellungen in Windows und Audition zu operieren. Das kann nicht funktionieren - und es ist dann auch kein Fehler in Audition sondern ein vordemmonitorsitzender Fehler.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

wenn du mehr infos zum system usw. rausrückst, dann vielleicht.

besitzt du ein audio-interface oder nutzt du die onboard soundkarte deines rechners?

Kann mir vielleicht jemand helfen?

wenn du mehr infos zum system usw. rausrückst, dann vielleicht.

besitzt du ein audio-interface oder nutzt du die onboard soundkarte deines rechners?

Ich benutze eine Audio-Interface sowie die Onboard Soundkarte. Das komische: Als ich das Programm installiert habe und eine Testaufnahme gemacht habe ging es ohne Probleme. Ein paar Tage später wollte ich dann wieder aufnahmen und dann kam die oben genannte Fehlermeldung.

darf ich fragen, warum du ein audio-interface UND zugleich die onboard soundkarte benutzt?
oder meinst du damit, für musik recording zwecke nimmste das interface und für sonstiges die onboardkarte?

würde dir raten, den onboard sound im bios zu deaktivieren.

welches audio interface hast du denn?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben