Problem im Mixdown mit Scope-Plugins

• Ersteller Neighbor67
  • Erstellt am
Neighbor67

Neighbor67

Reaktionen
0
Hallo!

Nun hab ich mich, nachdem ich die Pulsar 2 schon ne Weile habe, rangemacht, um die Plugins der Scope Platform auszuprobieren und zu nutzen.
Bei der normalen Wiedergabe in Cubase sx2 läuft auch alles optimal, allerdings nicht wenn ich einen Mixdown vom Arrangement mache.
Sobald die Parts/Instrumente kommen, die ich mit Effekten der Scope belegt habe (Overdrive S, Masterverb S, Dual Delay), wird der Sound geschreddert.

Kennt jemand das Problem und wie könnte man das reparieren. Ich nutze die Scope Version 4.0

Gruß Johannes

Hi,

wie machst Du den Mixdown? Mit den Scope-Plugins geht das (systembedingt) nur in Echtzeit. Also Mix abspielen und Summe wieder aufzeichnen, nicht bouncen.

Grüße, Gunnar

HI,

ich arbeite nun schon seit 5 jahren scope sp und das problem mit dem mixdown wirst du wohl nicht beheben können. ein bounce befehl gibt es bei scope nicht.
ich habe das mit einem zweiten rechner gelöst. dieser rechner ist einfach aufgebaut und nimmt nur audio auf. installiert ist soundforge. ist zwar ein wenig umständlich aber am effektivsten. seitdem kein ruckeln, zerren oder knacken. man kann das aber auch mit einem outboard cd-recorder oder dat-recorder lösen.

du wirst immer das problem haben, wenn du den mixdown auf der selben plattform aufnimmst, wo gerade scope läuft. ist halt schade. auf der creamwareseite wirst du keine antwort darauf finden.

nebenbei:

ich habe mittlerweile seit 3 jahren mein system so eingerichtet, dass scope so stabil läuft, wie lange nicht mehr. seitdem kein einziger absturz, sampler probleme oder irgendein fehler.

grüsse kevin

Ich habe mittlerweile einen noch anderen Weg erzählt bekommen...

Über das Routingfenster schleuse ich Plugins ein, so dass ich sie im XTC Modus (also wenn die Platofrm an ist) nutzen kann.
Das Ganze muss dann zwar auch aufgenommen werden, aber daran muss man sich halt gewöhnen ;)