Information ausblenden

Problem beim Kopieren von mehreren Objekten

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Mac_Calien, 20.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Mac_Calien

    Mac_Calien Themenersteller

    Registriert seit:
    14.09.06
    Punkte:
    387
    387
    Hi,

    wenn ich von mehreren Spuren Audio-Objekte markiere und kopiere und dann an anderer Position wieder einfüge habe ich das Problem, dass dann die synchronität der einzelnen spuren völlig kaputt geht.
    Es ist auch alles auf den gleichen spuren und sieht auch auf den ersten blick nicht verschoben aus.
    Ist aber dann ziemlich asynchron.

    Ich hab keine eingefrorenen spuren, keine tempospur oder sonstige änderungen im track.

    Benutze keine Projektstrukturspur.
    Ich hab auch schon probiert die rasterfunktion abzuschalten aber das bringt auch nix.

    Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
     
    Mac_Calien, 20.10.08
    #1
  2. BaRo

    BaRo

    Registriert seit:
    03.05.05
    Punkte:
    1.412
    1412
    sieht nach Verschiebung aus.

    Wenn deine Spur bei 0 beginnt, dein Cusor auch bei 0 ist dann lass die Spur dort einrasten. Rechts Klick -- verschieben - xxxx

    Gruss
     
    BaRo, 20.10.08
    #2
  3. Mac_Calien

    Mac_Calien Themenersteller

    Registriert seit:
    14.09.06
    Punkte:
    387
    387
    also was du meinst versteh ich jetzt nicht ganz.

    Ich hab jetz noch was probiert:

    Wenn ich rechtsklick-< duplizieren oder wiederholen mach, bleibt alles synchron.

    Ich würde allerding sschon gerne per strg+c/srtg+v kopieren können.

    Woran könnte es liegen, dass es so komisch wird bei mir?
     
    Mac_Calien, 20.10.08
    #3
  4. Mac_Calien

    Mac_Calien Themenersteller

    Registriert seit:
    14.09.06
    Punkte:
    387
    387
    helau!

    da ich das problem immer noch nicht in den griff bekommen habe, und es mich mittlerweile ziemlich belastet, und fast schon dazu bewegt die software zu wechseln, lad ich jetzt mal mein projekt zum downloaden hoch.

    http://www.file-upload.net/download-1199852/RAP.rar.html (nur 3,9 mb)

    Das ist aufs wesentlich reduziert, also nur die betreffenden spuren.

    Als erstes kommt es mal normal so wie es aufgenommen wurde, und danach dann nach dem strg+c strg+v kopieren.

    Bitte schaut sich das mal einer an und, kann mir hoffentlich danach sagen, wie ich kopieren und einfügen kann, ohne das die einzelnen objekte ihre synchronität verlieren.


    ich wäre sehr dankbar.

    mfG Stefan
     
    Mac_Calien, 22.10.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.