Problem beim Import von Audiodateien

• Ersteller Ersteller andys73
  • Erstellt am Erstellt am
A

andys73

Reaktionen
0
Hallo Forum!

Ich habe kürzlich meinen PC neu installiert und jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich möchte in Cubase SX 2 gerne bestimmte Samples verwenden.
Die Samples haben eine Samplerate von 22 Khz und sind im .[g=114]mp3[/g] Format. Meine Projekteinstellungen sind jedoch 44.1 Khz, 24 Bit.
Normalerweise kein Problem. Ich importiere das Sample und wähle im Importmenü die Konvertierung zu 44.1 Khz und 24 Bit.

Wenn ich das Sample jetzt auf einer Audiospur habe ist es aber viel zu langsam und zu tief! Warum???
Was mache ich falsch? Früher hat das ja auch immer geklappt, deshalb vermute ich einen Einstellungsfehler. Wer kann mir helfen?
Es spielt keine Rolle, wie ich die Häkchen im Importmenü setzt, das Ergebnis bleibt immer gleich.

Versuch doch mal deine [g=114]mp3[/g] datei mit einem anderem prg umzuwandeln zb db poweramp oder wavelap,um festzustellen ob die [g=114]mp3[/g] datei vieleicht eine macke hat.

Versuch doch mal deine [g=114]mp3[/g] datei mit einem anderem prg umzuwandeln zb db poweramp oder wavelap,um festzustellen ob die [g=114]mp3[/g] datei vieleicht eine macke hat.