Problem beim anschliessen mit Mischpult&PC!!

Y

yoyo

Reaktionen
0
Hiho !
Hab mir jezz ein Studio angelegt mit einem Michpult(Behringer XENYX1222FX) mit dem Mic(AT3035).Hab das ganz normal miteinander am Micanschluss des mischpults angeschlossen.Jetzt bin Ich mir nur nicht sicher wie ich dann den mischpult an den PC anschliesse wenn cih ein ganz normales chinchkabel in den lineout (mit vergrösserung) ansteck und dann an meine Soundkarte, funktioniert das nicht bzw. Cubase nimmt nichts auf, mein Mischpult jedoch empfängt ein Signal des Mics.Meine Soundkarte is keine Onboardkarte, is eine gekaufte was für eine weissich leider nicht!

Hoffe mir kann wer helfen und versteht mein problem =)
cya

Hallo Yoyo und willkommen auf HR.de!

Um es kurz zu machen: Das Mikro muss an das Mischpult. Vom Ausgang des Mischpultes (z.B. "Rec-Out" ) geht es dann in den LINE-In Deiner Soundkarte, nicht in den Mic-In.

Und beachte bitte: Homerecording.de ist eine :sx3:. Es gibt genügend Freeware-Alternativen zu gestohlener kommerzieller Software. Wollte ich nur mal prophylaktisch gesagt haben...

Hallo,

ich würde den Hauptausgang des Mischpultes, also den Ausgang, der mit dem Regler "Master" angesprochen wird, an den Line In der Soundkarte anschließen und dabei aber auch auf das Software-Mischpult der Soundkarte achten. Hier muss der Line In natürlich aufgedreht sein. Der Ausgang des Soundkarten-Mischpultes auch. An den Ausgang der Soundkarte würde ich dann die Abhöre hängen.

Bei dieser Konfiguration hat man den Nachteil, dass man das Summensignal des echten Mischpultes in die Soundkarte schickt. Besser wäre es natürlich, wenn man eine Soundkarte mit mehreren Eingängen hätte, an denen dann jedes Instrument angeschlossen werden könnte.

Viele Grüße.
Gahan

Edit: DarthFader, Du warst schneller. ;)