Problem bei Installation - Systemdrive nicht C:

hadl

hadl

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.889
Reaktionen
107
Punkte
2.542
Hallo!

Ich habe ein Problem. Voller Vorfreude hab ich meine East West Bestellung ausgepackt und wollts gleich installieren. Der Installer hat aber ein Problem, weil meine System Festplatte nicht C: heißt, sondern H:. Fragt mich nicht, was den Mann vom Computershop dazu geritten hat, das so zu nennen, aber ich hatte schonmal ein Problem bei einer Installation....

Es schein nach meinen Recherchen nicht so einfach zu sein, die Systemfestplatte umzubenennen. Ist das wirklich schwierig oder gibts Notlösungen, wie Partitioniereung oder so?

Wäre dankbar für jede Hilfe!!
 
Hallo,
also normal sollte des glaub ich nix machen, wenn die nicht c: ist, aber wenn er meckert!?!?!

Kannst aber mal probieren, wenn du nen rechtsklick auf den Arbeitsplatz machst und auf Verwaltung gehst, dann auf Datenträgerverwaltung und dann n rechtsklick auf die systemplatte und auf Laufwerksbuchstaben ändern. Kann funtktionieren bin mir aber nicht 100% sicher, glaube der meckert dann wieder.

Oder hier ne andere möglichkeit über die Regestry http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1025.htm
 
Servus

Falls die Lösung von dem Kollegen vor mir nicht funktioniert, kannst du die Sache mit einem Partitionsprogramm lösen denke ich. Hatte das Problem auch mal und habe es dann mit dem Programm "Partition Magic" gelöst.

Grüße
 
Hi

Also vom Umbennen von Laufwerken - ergo dem Ändern von Laufwerksbuchstaben; insbesondere des Systemlaufwerks - würde ich dringend abraten. Vor allem, wenn man nicht ganz sicher ist, was man da genau tut. Mag ja sein, dass es beim ein oder anderen klappt (gerade wenn das System "frisch" ist), aber ich würde totzdem oberste Vorsicht walten lassen. Je mehr Programme auf dem Rechner sind, je "älter" das System ist oder je mehr Systemtools man einsetzt, desto wahrscheinlicher kommt es zu Problemen.

Bei einem CD/DVD Laufwerk oder Datenlaufwerken kann man es hingegen mal versuchen (und wenn es Probleme gibt die Änderung wieder rückgängig machen).

Was mich aber irritiert: warum kannst du das ganze nicht individuell installieren? Hast du vielleicht irgendeinen Dialog im Installer überlesen? Ich kann mich ehrlich gesagt an keine Software erinnern, die man nicht nach individuellen Wünschen installieren kann. Daher bin ich ein wenig überrascht...

Gruß
Micha
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben