Problem bei Drum Cover - Audacity

  • Ersteller schLachzeuch
  • Erstellt am
S

schLachzeuch

Registriert
19.03.11
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,
wie ihr sicher an meinem Nick erkennt, vermöble ich gerne diese runden Teile aus Holz :)
Ich hatte neulich mal mit meiner Kamera ein Cover eines Liedes aufgenommen und wollte dann mithilfe von Audacity das Cover über das Originallied legen (Ich wunderte mich auch, dass das so einfach gehen soll und hielt mich schon für zu naiv...).
Aber das Programm spielte das Cover gar nicht ab, es ertönte nur ein unangenehmes Kratzen. Die Kamera ist von Panasonic und speichert das Cover als .MOV-Datei auf meinem PC. Ich habs auch schon in .wav umgewandelt und mit MovieMaker versucht, aber auch das brachte nichts.
Könnt ihr mir da helfen?
Danke
schLachzeuch
 
Ich verstehe an Hand deiner Erklärung nur schwer was Du vorhast und denke das es auch anderen so gehen wird.


Du hast dich selbst gefilmt als Du eine/deine Cover-Version eines Songs "eingetrommelt" hast, richtig?

Jetzt möchtest Du NUR den Sound deines Cover-Videos mit dem Original-Sound des Original-Videos tauschen, so das Original-Video plus Cover-Sound zusammenkommen?

Dann müsstest Du nur bei beiden Videos die Audio-Spur extrahieren und diese miteinandertauschen.
 
Ich möchte mein Video und mein Getrommel mit dem Originallied im Hintergrund.
 
Dann nimmst Du einfach das Original-Lied und rechnest es in dein Video ein.

Ob/wie das mit der Dir zur Verfügung stehenden Software funktioniert wirst Du durch lesen der Anleitungen klären müssen.

Ich würde bei mir einfach das selbstgedrehte Video in Cubase importieren, dabei Video und Audio splitten lassen, den Original-Song auf eine weitere Spur importieren, eventuelle Bearbeitungen durchführen und letztlich Audio und Video wieder zusammenrechnen lassen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben