Problem bei Aufnahme in FL7

• Ersteller MajorPain
  • Erstellt am
ist da etwas falsch angeschlossen??

Allerdings, sonst würde es ja gehen ;)
Wo hats du den Preamp angeschlossen?

den RCA in der Soundkarte verbindest Du mit dem AUX1 des Mischpults.
Dann schaltest Du am Mischpult die [g=76]Phantomspeisung[/g] an und lässt den Preamp mal weg. Den Aux1 Regler am Mischpult stellst du nach links :)

Wenn du die Soundkarte an den Recording-out steckst, kommt auch der Beat mit, da du den durch 2TR (TapeReturn) wieder reinschickst. Ergo: Aux 1 in die Soundkarte.

wenn du kein [g=15]xlr[/g] kabel hast, wie haste es dann angeschloßen???
naja egal,...

ja so muß es klappen

genau so wie matsches es jetzt ausfühtlich geschrieben hat, machst du es

aber ich kann doch das mic nicht an den preamp anschließen da ich hierfür ein Kabel von [g=15]xlr[/g] auch chinch bräucht das habe ich aber nicht...

Lass den Preamp einfach weg, steck das Mikro ins Mischpult und schalte da [g=76]Phantomspeisung[/g] an. Der Preamp des Yamaha-Mischpults ist nicht unbedingt schlechter als von Deinem Presonus.

aber ich kann doch das mic nicht an den preamp anschließen da ich hierfür ein Kabel von [g=15]xlr[/g] auch chinch bräucht das habe ich aber nicht...

ICH MEINTE ICH KANN DAS MIC NICHT AN DIE SOUNDKARTE DIREKT ANSCHLIESSEN!Aber muss ich ja auch ncith wenn ich die [g=76]Phantomspeisung[/g] nehme.

den RCA in der Soundkarte verbindest Du mit dem AUX1 des Mischpults.

Also wenn ich das richitg verstehe Ist das der eingang unter ST OUT??

Dazu bräuchte ich doch dann ein Kabel von CHINCH (RCA IN von der Soundkarte) zu dem AUX 1 auf Klinke???

Zum Musikmachen braucht man manchmal Kabel, ohne gehts nicht.
Aber ich glaube du verstehtst nicht ganz, wie man das anschließt. Das Mikro DIREKT in das Yamaha Mischpult ([g=15]XLR[/g] female-[g=15]XLR[/g] male)

Dann brauchst Du noch 6,3mm Klinke auf Cinch.

Also wenn ich das richitg verstehe Ist das der eingang unter ST OUT??
Von welchem Gerät sprichst Du? Aux1 ist Aux1.

ICH MEINTE ICH KANN DAS MIC NICHT AN DIE SOUNDKARTE DIREKT ANSCHLIESSEN!Aber
Das hat auch niemand behauptet und schon garnicht vorgeschlagen.

Grundsätzlich: Eingang ist das, wo Signale reingehen (IN)
Ausgang ist das, wo Signale rauskommen (OUT)

Mic -> yamaha Kanal 1 jetzt ist das Signal im Mischpult und muss mit [g=105]Gain[/g] eingepegelt werden.

Von Yamaha Aux1 (Out: 6,3mm Klinke) -> Soundkarte RCA Left IN (cinch)

[g=126]SPDIF[/g] kannst Du vergessen, hat Weder dein Micro, noch dein Mischpult und nur weil die cinchstecker passen, ist es trotzdem nicht beutzbar für Dein Setup!

Okay thx.

Verstehe die ganzen technischen Sachen noch nicht so ganz :D

Also werde heute mittag mir ein kabel von 6,3mm Klinke auf Cinch zulegen und dann bescheid geben ob alles passt.

Ich hoffe mal das bekomme ich jetzt mal hin :)

Hey, also ich hab auf deinem Bild das du mal gepostet hast geshen, dass
du der [g=190]Channel[/g] in dem du deine Aufnahme machen willst,
immer noch mit dem Master [g=190]Channel[/g] verlinkt ist.
Vieleicht liegt es ganz einfach daran, dass du den Track immer noch mit aufnimmst.
wähl einfach mal den [g=190]Channel[/g] aus auf dem du aufnehmen willst
und klick auf dieses kleine gelbe dreieckähnliche symbol unter dem masterchannel.. und dann versuchs mal nochmal =)

Also...

Nach wochen wraten ist nun eeendlich mal das Klinke 6,3 auf Chinch Kabel gekommen (ebay eben...)

Das habe ich natürlcih auch gleich von Von meine soundkart (in) an das Yamahamischpult ran in AUX 1 (Pre)

Nur leider nimmt es jetzt gar nichts mehr auf ??

Auch wenn ich zum Beispiel mit Cool edit nur ein lied recorden will das im Winamp läuft nimmt es nicht auf!

Wenn von meiner Soundkarte mit dem chinch kabel in das Mischpult gehe und das andere ende in REC OUT stecke nimmt es ganz normal auf ich kann auf ST (unten Reechts der rote regler ) steuern wie laut usw nur in FL7 nimmt es leider auch alles mti auf ...

Auch wenn ich wie PaintingAudio gesagt hat das Häckchen im Masterchannel wegmache!

So langsam weiß ich echt nciht an was das noch liegen könnte.

Das Klinke 6,3 auf chinch kabel ist nciht defekt!!!hab es getestet!!!

An dem Kanal, den du aufnehmen möchtest musst du am Yamaha Miscghpult den AUX1 Regler nach links drehen.

Mikro in [g=190]Channel[/g] 1, Aux1 nach links, dann nimmts auch auf, wenn [g=76]phantomspeisung[/g] am Yamaha an ist.

vielen dank matsches du hast mir echt mega weitergeholfen. es geht endlcih :D

Mich würde interesieren mit was ihr die aufgenommen datein bearbeitet??

mit edison??