Problem bei Aufnahme in FL7

• Ersteller MajorPain
  • Erstellt am
M

MajorPain

Reaktionen
0
Hey

Habe Folgendes Problem beim Aufnehmen in FL7!

Wenn ich man etwas aufnehmen möchte(Gesang) muss man ja im Mixer sich einen [g=190]Channel[/g] aussuchen bei diesem auf IN dort hat es ja dann ein Liste wo man sich aussuchen kann z.b. ANALOG IN DELTA ...

Gut.Damit man den Beat nicht aufnimmt sollte man dies ja nicht im Masterchannel aufnhemen.Auch gut.

Nur wenn ich jetzt zum Beispiel den [g=190]channel[/g] 2 nehme hier einrichte mit was ich aufnehme danach auf das Microphon Logo klicke kommt immer "Please select an audio input first"

Doch wenn ich mit dem Masterchannel aufnehme nimmt es ja nciht nur den Gesang sondern auch den Beat wieder auf???

weiß jemand da weiter??

In den Einstellungen den Input gewählt?

Hi,

Ich zitiere mich mal schnell von hier:

".....also erst den Kanal anklicken, auf dem man aufnehmen möchte und dann auf "[g=337]none[/g]" klicken um seine Eingangsquelle auszuwählen. Dann unten im [g=190]Channel[/g] auf das Diskettensymbol klicken, Speicherort auswählen und auf record klicken.
(Im Songmode natürlich)
gruß
matsches"

Du musst in dem Kanal, auf dem du aufnehmen möchtest den input wählen. (Hier im Bild z.B. in [g=190]Channel[/g] 9)
41606_45e55170d8d6b.jpg

wie in den einstellungen den input gewählt??

also ich komme echt nciht weiter
5857605.jpg

im mixer bei in wie ihr seht kann man da ein paar sachen aussuchen.

Nur bei denen wo es etwas aufnimmt hört sich der sound verzert und nach plastik und der beat wird auch immer mit aufgenommen, an bei den anderen kommt gaaar nichts. da nimmt es nicht mal den beat auf.

??????????

kennt sich da niemand aus??

Was für eine Soundkarte hast Du? Auf deinem screenshot kann man nicht viel erkennen.

Wahrscheinlich ist bei der Routingsoftware deiner Soundkarte was falsch eingestellt und der Pegel auch nicht richtig ausgesteuert.

Was möchtest du aufnehmen? MONO: Analog In (Dein Interface) ist der richtige Eingang normalerweise, da muss aber dann im Soundkartentreiber oder am Interface direkt richtig eingepegelt werden.

Ich habe eine audiophile 2496
audiophile_2496.jpg
[/URL]

als treiber habe ich den standard [g=12]asio[/g] treiber.

hm also was das mit dem stereo oder mono angeht habe ich erhlcih keine ahnung?

was ist den besser.

Falls es hiflt ich habe das akg c 2000 b

akg_c2000b.jpg
[/URL]

Tja,
dann brauchst du ein Mischpult oder ein Preamp mit [g=76]Phantomspeisung[/g]. Das ist ein Kondensatormikrofon. Wo hast du das denn angeschlossen und mit was für einem Kabel?

Mono ist besser :) Stereo falsch.

da mic habe ich am vorverstärker angeschlossen der hat ja phatomspeisung
PRESONUS_TubePre.jpg
[/URL]

dieser ist an mein yamaha mg10/2 angeschlossen

http://fr.audiofanzine.com/produits/tests/yamaha/mg10-2/mg10-2_face_avant.jpg

und das kabel ist extra ein [g=15]xlr[/g] mic kabel an dem leigt es auch nciht ;)

wenn ich zum beispiel mit cool edit aufnehme (also ohne beat nur gesang acapella) dann nimmt es schon ganz normal auf nur in fruity loops klappt das ncith so ganz ...

5860827.jpg
[/URL]

heir der mixer was da alles zur auswahl steht

Schließ mal so an:

Mikro an Preamp -> Preamp direkt an RCA IN Links -> Und in FL-Studio dann MONO Analog In1 Delta AP auswählen. dann auf das diskettensymbol im Kanal drücken, Dateiname auswählen und aufnehmen.

Falls das nicht geht, keine Ahnung woran es liegt :)

Das Yamaha würde ich zum testen erst mal weg lassen.

Ohne Mischer kann ich den vorverstärker leider nicht anschließen da ich von diesem kein kabel von [g=15]xlr[/g] auf CHINCH habe.

Wenn ich es aber so mache wie du es beschrieben hast klingt der sound kacke und der beat wird trotzdem aufgenommen...

wenn ich auf [g=126]SPDIF[/g] IN DELTA IN L DELTA AP zb beispiel gehe ist der sound 1a aber es wird nichts aufgenommen?!!

okay habe jetzt hinbekommen durch einstellungen am mischpult das die stimme sich normal anhört nicht elektonisch verzerrt.

den beat nimmt es jetzt immer noch auf aber darum kümmere ich mich morgen bin jetzt müde :)

wenn jemand noch was weiß dann posten!

Dein Yamaha sendet alles in den Eingang der Soundkarte, deswegen nimmt es alles auf. Wie hast du den Mischer mit der Soundkarte verbunden? Recording-out?

Schließ mal so an:

Mikro an Preamp -> Preamp direkt an RCA IN Links -> Und in FL-Studio dann MONO Analog In1 Delta AP auswählen. dann auf das diskettensymbol im Kanal drücken, Dateiname auswählen und aufnehmen.

Falls das nicht geht, keine Ahnung woran es liegt

Das Yamaha würde ich zum testen erst mal weg lassen.??

du, anders geht es nicht,...... ich wüßte da auch nicht weiter!!!

Ich habe von rca inputs zu rec out in die chinch eingänge (mic)

und von rca outputs zu den eingängen links neben den eingängen die 2tr in heißen.(monitore)

ist da etwas falsch angeschlossen??

Ich habe von rca inputs zu rec out in die chinch eingänge (mic)

und von rca outputs zu den eingängen links neben den eingängen die 2tr in heißen.(monitore)

ist da etwas falsch angeschlossen??

nochmal......

die rca inputs schließte an dein preamp an und das mic an das preamp!!!

dann wählst du den richtigen treiber aus (in fl studio)

und im mxer die richtigen eingänge???

aber ich kann doch das mic nicht an den preamp anschließen da ich hierfür ein Kabel von [g=15]xlr[/g] auch chinch bräucht das habe ich aber nicht...

Ich habe jetzt gerade so angeschlossen...

Mic an preamp

preamp an mischer in den ersten MIC Kanal

von der sounkarte von RAC IN an mischer REC OUT