Probl. mit Waldorf MWII XT

B

Ben_Em

Registriert
23.01.03
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
21
Hi,
habe seit gestern nen gebrauchten MWII Xt und schon das erste Problem.
Hoffe es liegt an meinem noch vorhanden Unwissen über die Details des Gerätes.

Also das Problem:

Wenn ich im "Sound" Modus bin und einfach ma alle Presets durchfahre, habe ich bei einigen das Problem, daß kein Sound erklingt. Lediglich ein kleiner Peak auf dem Mischpult ist zu erkennen. Könnte auch eine extrem kurze Hüllkurve sein. Ist aber nicht. Bei einem der betroffenen Sound habe ich einfach durch die Übersicht gewisser Paramtereinstellungen gezapped und plötzlich war das Preset zu hören.

Irgendwie klingt das nach BUG!

Meldet euch mal bitte.

Ben
 
Hi

also schau zuerst mal welche OS Version Du drin hast (im Global Menü) Latest release ist 2.33! Dann solltest Du Dir vom Waldorf ftp Server hier das Factory Soundset (2000-8) runterladen und in die Kiste dumpen...bzw voerher aber die Flashes (interner Speicher) löschen. Das machst Du indem Du "store+recall" beim einschalten gdrückt hälst (glaube ich jedenfalls..habe ewig keinen XT mehr in der Hand gehabt....wie shcnell man das doch vergisst ;-))
Wenn der Speicher gelöscht ist dann das Factory Soundset draufspielen.

Wenn dann immer noch Probleme sind meld Dich mal!..kenn mich so n "bissel" mit XTs aus :-D
 
Wenn dann immer noch Probleme sind meld Dich mal!..kenn mich so n "bissel" mit XTs aus

Ein "bissl" ist gut! :)

Frank
 
bei meinem MW2 geht alles normal aber ich hab eine 2.29 OS version und die angegebene webseite funktioniert nicht mehr (die die im micro drinnen steht)

dein Factory Soundset kann man leider auch nicht runterladen....

weiss wer woher man so zeug bekommen kann?
 
okay dann versuch mal den Link hier ftp://ftp.waldorf-gmbh.de/microwave2/

xoops macht aus ftp links http links :-(
Wenndas nicht klappt schicke mir ne mail fglwaldorf-ag.de und ich schick dir die Sachen.
 
oha.....das ist in der Tat merkwürdig...Fehlbedienung ist aus geschlossen??? Corrupted Dump auch??

Ansonsten würde ich sagen haben die Flashes nen hau weg!
 
Also, wenn ich die Sounds neu draufziehe bekomme ich abundzu irgendeine Errormeldung. Oder er sagt "reorganizing memory please wait" keine Ahnung ob er die Daten die er während dessen erhält verloren gehen oder ob er die zwischenspeichert.
Fehlbdienung kann ich hierbei ziemlich sicher ausschließen. ich zappe ja nur durch presets und es ist nicht mein erster Synth. Kann ich eigentlich die OS nochmal draufziehen?

Was meinst du mit Flashes? Ich hoffe keine irreparable Hardware.
 
Hi

prober mal folgendes:

"shift+utility" drücken, dann mit dem roten Dial "reorganizing memory" auswählen undmit "shift + utility" ausführen.
Dannach nochmal die Sounds dumpen bzw Speicher lsöchen und dann Sounds dumpen.
Wenn es dann nicht klappt könnten die Flashes 8austauschbare Speicherbausteine) einen Defekt haben..scheint aber eher an der "reorganizing memory" Geschichte zu liegen!
 
Also zunächst mal danke für eure Mühen!

Aber es funktioniert aber immernoch nicht.

Wenn ich versuche die OS neu draufzudumpen, erschein einmal folgende Nachricht:

MW2 2.33 Crash!
V:04
SR:2211
PC:F0005038
Report to: bugs@waldorf-gmbh.de

Kann man bei TSI irgendwen anrufen der einem weiterhelfen kann?
 
HI

ich habe gestern mit Jörg (TSI Support) telefoniert und wir sind nochmal alle möglichen Fehler die uns beiden bekannt waren durchgegangen. Was ichgeschrieben habe war quasi die letzte Möglichkeit die wir noch sahen. Ansonsten scheinen echt die Flashes nen Hau weg zu haben!
Wende Dich am besten mal an unser Service Center
Synthesizer Service Department
Achim"Archie" Lenzgen
02632/300811

mail@synthesizerservice.de
 
Also wenn der Speicher kaputt ist, kann man das reparieren? Wenn ja, was kostest das ungefähr?
 
HI


keine Ahnung mehr was das kostet..habe das zwar selber oft im Service gemacht, ist aber schon ein paar Järchen her....aber es werden nur zwei Flash-bausteine gewechselt, die sind gesockelt, gelötet werden muss dahe rnix!
 
Erstmal danke an alle!
So ich weiss jetzt woran es gelegen hat.
Mein MIDI interface ist ne creamware karte.
In verbindung mir waldorf (zum übertragen von sysex) machen wohl alle creamwarekarten probleme. einfach n anderes midi interface ausprobiert und jetzt hab ich nen orangenen "geil-o-maten" der funktioniert
 
Argh! Sonst kommt meistens immer die Frage von irgendjemanden nach dem Midi Interface, jetzt nicht, und am ende ist es doch ein CreamWare Interface! Ja, das ist ja bekannt das bei diesen Karten Midi - Dump probleme machen kann bzw. wohl auch macht, wie man in Deinem fall ja sehen konnte.. Klasse! :(

Frank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben