Information ausblenden

Pro tools: Treiber ändern

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von Vincent_Ott, 15.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Vincent_Ott

    Vincent_Ott Themenersteller

    Registriert seit:
    02.02.11
    Punkte:
    124
    124
    Weiß zufällig einer, wie ich bei einem pro tools Projekt den treiber für das wiedergabegerät ändern kann ? ich habe bis jetzt immer über das pre sonus firestudio project interface gehört was ich mit pro tools aufgenommen hatte, würde das jetzt aber gerne über den kopfhörer ausgang des pcs hören. Bei den einstellungen für den output kann ich jetzt nur das interface wählen.
    Wie mach ich das, dass ich über den kopfhörer ausgang des pcs abmischen kann ?
     
    Vincent_Ott, 15.02.13
    #1
  2. schoeni

    schoeni Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.648
    8648
    Setup -> Playback Engine
    Aber warum nimmst du nicht den vom presonus? Ich bin mir gerade nicht sicher inwiefern deine PC-Audiokarte überhaupt von Pro Tools erkannt wird.
     
    schoeni, 15.02.13
    #2
    Vincent_Ott bedankt sich.
  3. djbobo

    djbobo

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    7.222
    7222
    Um die Onboard Soundkarte nutzen zu können brauchst Du höchst wahrscheinlich einen optionalen ASIO Treiber (ASIO4All), sonst kriegst Du eine Fehlermeldung beim Starten ohne Audio-Interface.

    Pro Tools startet nur wenn ein Avid/M-Audio/Digidesign Interface oder ein ASIO-fähiges Interface am Start ist.
     
    djbobo, 16.02.13
    #3
    Vincent_Ott bedankt sich.
  4. Vincent_Ott

    Vincent_Ott Themenersteller

    Registriert seit:
    02.02.11
    Punkte:
    124
    124
    ja das mit der fehlermeldung habe ich auch gemerkt und den ausgang vom interface kann ich nicht nehmen, weil das kein stereo hat..
     
    Vincent_Ott, 16.02.13
    #4
  5. Bumblebee

    Bumblebee

    Registriert seit:
    14.03.10
    Punkte:
    107.350
    107350
    Bumblebee, 16.02.13
    #5
  6. Vincent_Ott

    Vincent_Ott Themenersteller

    Registriert seit:
    02.02.11
    Punkte:
    124
    124
    ich habe das gerät angeschlossen und (per fire wire) und habe auf keinem ausgang ein stereo signal...
     
    Vincent_Ott, 17.02.13
    #6
  7. Bumblebee

    Bumblebee

    Registriert seit:
    14.03.10
    Punkte:
    107.350
    107350
    Und auch nicht auf dem Kopfhörer ausgang?
     
    Bumblebee, 17.02.13
    #7
  8. schoeni

    schoeni Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.648
    8648
    Und im I/O-Setup sind auch Stereoausgänge angelegt?
     
    schoeni, 17.02.13
    #8
  9. Vincent_Ott

    Vincent_Ott Themenersteller

    Registriert seit:
    02.02.11
    Punkte:
    124
    124
    ja, aber es sind nur 2 verfügbar, und zwar dere stereo out 7-8 ( welcher auch kein stereo kann ) und der Kopfhörerausgang, der auch als stereo ausgeschrieben ist aber wo trozdem keines rauskommt und am kopfhörer liegts nicht... das habe ich getestet

    Bumblebee: ich weiß nicht was du mit
    meinst
     
    Vincent_Ott, 17.02.13
    #9
  10. schoeni

    schoeni Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.648
    8648
    In dem IO setup gibt es einen Button "Standard" das sollte alle ein- bzw. Ausgänge auf den entsprechenden soundkartenstandard zurücksetzten. Da sollten dann auch wieder alle Ports auftauchen. Mach doch mal bitte Screenshots von deinen i/o Einstellungen und der Playback Engine.
     
    schoeni, 17.02.13
    #10
    Vincent_Ott bedankt sich.
  11. Vincent_Ott

    Vincent_Ott Themenersteller

    Registriert seit:
    02.02.11
    Punkte:
    124
    124
    Wie gewünscht die IO settings und playback engines
     

    Anhänge:

    • 4.png
      4.png
      Dateigröße:
      104,5 KB
      Aufrufe:
      49
    • 5.png
      5.png
      Dateigröße:
      59 KB
      Aufrufe:
      51
    Vincent_Ott, 17.02.13
    #11
  12. djbobo

    djbobo

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    7.222
    7222
    Hardware Puffer ist etwas hoch aber an sonsten sieht alles gut aus.
    Da kommt sicher auf 1-2 Stereo raus, wenn Du eine Stereo Audio Spur oder ein Stereo Audio-Insrtument verwendest.
     
    djbobo, 17.02.13
    #12
  13. Vincent_Ott

    Vincent_Ott Themenersteller

    Registriert seit:
    02.02.11
    Punkte:
    124
    124
    nein leider nicht..
     
    Vincent_Ott, 17.02.13
    #13
  14. Vincent_Ott

    Vincent_Ott Themenersteller

    Registriert seit:
    02.02.11
    Punkte:
    124
    124
    nein leid er nicht... ich habe ein monosignal auf links gepanelt, dann in den 7-8 output jeweils ein klinke kabel und die andere seite des kabels in 2 unterschiedliche kanäle meiner pa anlage und habe dann beim abspielen obwhol das signal auf links gepanelt war auf beiden kanälen meiner pa einen auschlag
     
    Vincent_Ott, 17.02.13
    #14
  15. schoeni

    schoeni Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.648
    8648
    Steck mal die Klinkekabel von Output 7-8 um in den Output 1-2 vom Interface.
     
    schoeni, 17.02.13
    #15
  16. Vincent_Ott

    Vincent_Ott Themenersteller

    Registriert seit:
    02.02.11
    Punkte:
    124
    124
    hab ich auch schon alles probiert...kein output macht stereo ..
     
    Vincent_Ott, 17.02.13
    #16
  17. Bumblebee

    Bumblebee

    Registriert seit:
    14.03.10
    Punkte:
    107.350
    107350
    Wie sieht dein Projekt in PT aus?

    Kannst mal einen Screenshot deines Mixers machen?
     
    Bumblebee, 17.02.13
    #17
  18. Vincent_Ott

    Vincent_Ott Themenersteller

    Registriert seit:
    02.02.11
    Punkte:
    124
    124
    Der Mixer des Projektes
     

    Anhänge:

    • 6.png
      6.png
      Dateigröße:
      115,4 KB
      Aufrufe:
      38
    Vincent_Ott, 17.02.13
    #18
  19. schoeni

    schoeni Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.648
    8648
    Also eigentlich sollte das so passen. Entweder ist deine Installation komplett durch den Wind (worauf deine restlichen threads unter anderem schließen lassen) oder du hast Hardwareseitig ein Problem mit der Verkabelung oder der Hardware. Wenn du das firestudio als standardsoundkarte unter Windows nutzt, hast du dann Stereo?
     
    schoeni, 17.02.13
    #19
  20. djbobo

    djbobo

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    7.222
    7222
    Neues Projekt
    Neue Stereo Spur Ausgang 1/2
    Bereich markieren, so 10 Sekunden
    AudioSuite -> Signal Generator
    Test Ton erzeugen
    Neue Stereo Spur Eingang 1/2
    Kabel Legen von Out 1 auf In 1 und Out 2 auf In 2
    Aufnahme Playback
    Was wird aufgenommen ?

    Screenshot vom Edit Fenster nach der Aufnahme
     
    djbobo, 18.02.13
    #20
    marcoustic bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.