Pro tools: Treiber ändern

  • Ersteller Vincent_Ott
  • Erstellt am
Vincent_Ott

Vincent_Ott

Registriert
02.02.11
Beiträge
92
Reaktionen
1
Punkte
124
Weiß zufällig einer, wie ich bei einem pro tools Projekt den treiber für das wiedergabegerät ändern kann ? ich habe bis jetzt immer über das pre sonus firestudio project interface gehört was ich mit pro tools aufgenommen hatte, würde das jetzt aber gerne über den kopfhörer ausgang des pcs hören. Bei den einstellungen für den output kann ich jetzt nur das interface wählen.
Wie mach ich das, dass ich über den kopfhörer ausgang des pcs abmischen kann ?
 
Setup -> Playback Engine
Aber warum nimmst du nicht den vom presonus? Ich bin mir gerade nicht sicher inwiefern deine PC-Audiokarte überhaupt von Pro Tools erkannt wird.
 
Um die Onboard Soundkarte nutzen zu können brauchst Du höchst wahrscheinlich einen optionalen ASIO Treiber (ASIO4All), sonst kriegst Du eine Fehlermeldung beim Starten ohne Audio-Interface.

Pro Tools startet nur wenn ein Avid/M-Audio/Digidesign Interface oder ein ASIO-fähiges Interface am Start ist.
 
ja das mit der fehlermeldung habe ich auch gemerkt und den ausgang vom interface kann ich nicht nehmen, weil das kein stereo hat..
 
weil das kein stereo hat..


smil451c778a72f62.gif
smil451c778a72f62.gif
smil451c778a72f62.gif
smil451c778a72f62.gif
smil451c778a72f62.gif


https://www.thomann.de/de/presonus_firestudio_project.htm






Was geht nicht??? Und wo liegt dein Problem?
 
ich habe das gerät angeschlossen und (per fire wire) und habe auf keinem ausgang ein stereo signal...
 
Und auch nicht auf dem Kopfhörer ausgang?
 
Und im I/O-Setup sind auch Stereoausgänge angelegt?
 
ja, aber es sind nur 2 verfügbar, und zwar dere stereo out 7-8 ( welcher auch kein stereo kann ) und der Kopfhörerausgang, der auch als stereo ausgeschrieben ist aber wo trozdem keines rauskommt und am kopfhörer liegts nicht... das habe ich getestet

Bumblebee: ich weiß nicht was du mit
Und such nicht auf dem Kopfhörer ausgang?
meinst
 
In dem IO setup gibt es einen Button "Standard" das sollte alle ein- bzw. Ausgänge auf den entsprechenden soundkartenstandard zurücksetzten. Da sollten dann auch wieder alle Ports auftauchen. Mach doch mal bitte Screenshots von deinen i/o Einstellungen und der Playback Engine.
 
Wie gewünscht die IO settings und playback engines
 

Anhänge

  • 4.png
    4.png
    67,6 KB · Aufrufe: 136
  • 5.png
    5.png
    39,7 KB · Aufrufe: 141
Hardware Puffer ist etwas hoch aber an sonsten sieht alles gut aus.
Da kommt sicher auf 1-2 Stereo raus, wenn Du eine Stereo Audio Spur oder ein Stereo Audio-Insrtument verwendest.
 
nein leider nicht..
 
nein leid er nicht... ich habe ein monosignal auf links gepanelt, dann in den 7-8 output jeweils ein klinke kabel und die andere seite des kabels in 2 unterschiedliche kanäle meiner pa anlage und habe dann beim abspielen obwhol das signal auf links gepanelt war auf beiden kanälen meiner pa einen auschlag
 
Steck mal die Klinkekabel von Output 7-8 um in den Output 1-2 vom Interface.
 
hab ich auch schon alles probiert...kein output macht stereo ..
 
Wie sieht dein Projekt in PT aus?

Kannst mal einen Screenshot deines Mixers machen?
 
Der Mixer des Projektes
 

Anhänge

  • 6.png
    6.png
    59,5 KB · Aufrufe: 116
Also eigentlich sollte das so passen. Entweder ist deine Installation komplett durch den Wind (worauf deine restlichen threads unter anderem schließen lassen) oder du hast Hardwareseitig ein Problem mit der Verkabelung oder der Hardware. Wenn du das firestudio als standardsoundkarte unter Windows nutzt, hast du dann Stereo?
 
Neues Projekt
Neue Stereo Spur Ausgang 1/2
Bereich markieren, so 10 Sekunden
AudioSuite -> Signal Generator
Test Ton erzeugen
Neue Stereo Spur Eingang 1/2
Kabel Legen von Out 1 auf In 1 und Out 2 auf In 2
Aufnahme Playback
Was wird aufgenommen ?

Screenshot vom Edit Fenster nach der Aufnahme
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
493
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben