pro tools synchronisation mit mpc

  • Ersteller traxmasta
  • Erstellt am
T

traxmasta

Registriert
21.02.07
Beiträge
98
Reaktionen
0
Punkte
136
leute kann mir viell.eiiner erklären wie ich pro tools und meine mpc 1000 syncr.
danke an alle die antworten gruss
 
Nachdem du diese Frage nun schon zum zweiten mal stellst, und wieder alles andere als klar formuliert hast, wage ich mal den Vorstoss und hake nach:

Wie oder was soll synchronisiert werden? Was erhoffst du dir davon?

Hat die mpc einen [g=126]Spdif[/g]/io den du mit deiner PT Hardware Syncen willst, oder willst du via [g=32]Midi[/g] Machine Control das Aspielen synchronisieren?

Du siehst, deine Frage wirft nur weitere Fragen auf, anstatt eine präzise Antwort zu ermöglichen ;)
 
ich hätte mal ne andere frage. Ist es möglich mit pro tools und meiner mpc sofort nen effekt oder kompressor auf meine samples zulegen, ohne erst die enzelnen spuren in den computer aufzunehmen? Sprich, ich schliesse meine mpc über die 4 ausgänge an meine soundkarte an und kann in echtzeit über pro tools nen echo auf meine [g=149]snare[/g] legen?
Also im endeffekt so als ob ich gleich ein mischpult an die mpc häng und dort an den regler spiel.
 
Natürlich, wenn Du die Ausgänge der mpc auf AuxIns legst.

Gruß,

Globo
 
ich wollte mir eventuell die m-audio firewire 1814 holen.
In der produktbeschreibung steht das es EINEN belegbaren aux in gibt.
Heisst das, dass ich jetzt nur eine spur in echtzeit bearbeiten kann oder alle 4?
 
Aux Kanäle in PT haben nichts mit Aux Eingängen am Interface zu tun.

Solange das Interface vier Eingänge hat, kannst du sie auf vier Auxkanäle aufteilen.

Bei deinem Vorhaben darfst du aber die [g=5]Latenz[/g] nicht unterschätzen.
 
kann man der [g=5]latenz[/g] irgendwie vorbeugen?
Z.b. schnellerer rechner oder bessere soundkarte...

Wollte mir eventuell den neuen imac holen, deswegen auch die firewire 1814.
Die übertragung soll am [g=18]mac[/g] ja über firewire schneller gehen als mit usb.
Wär das auch ne möglichkeit der [g=5]latenz[/g] vorzubeugen?
 
asere schrieb:
kann man der [g=5]latenz[/g] irgendwie vorbeugen?
Z.b. schnellerer rechner oder bessere soundkarte...

Ja, genau. Je schneller der Computer, desto geringer kann man praktikabel die Audiopuffer einstellen, desto geringer dann die [g=5]Latenz[/g].

Bei Firewire statt USB wirst Du bzgl. der [g=5]Latenz[/g] nichts groß bewirken können.

Am besten vermeidet man Latenzen, in dem man in zeitkritischen Fällen wie beim Recording, auf intensiver Plugins oder externe FX verzichtet.

Beim Mix- und Mastering ist etwas mehr [g=5]Latenz[/g] dann ja zu vernachlässigen und kann man auch kompensieren.

Gruss
Markus
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben