Pro Tools Rename PlugIn oder Console vorhanden?

X

Xuri0

Registriert
26.07.10
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Leute,
ich versuche gerade, nach einem bestimmten Muster das Umbennen zu automatisieren, bekomme dies jedoch nicht hin.

Es sollen jeweils alle 2 Spuren, die Datein mit dem Namen der exakt darüberliegenden Datei versehen werden. Dies würde zu einer enormen Zeitersparniss führen.

Ist dies möglich? Wenn ja wie?
Ich suchte erst vergeblich eine Konsole um ggf. selbst Befehle eingeben und ein Script erstellen zu können, auch ein geeignetes PlugIn fand ich leider nicht.

Es kann doch nicht sein das man wie ein Affe alles selber benennen muss.
Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir einen helfenden Tipp geben könntet.
Danke euch schonmal - Grüße
 
Hallo und erst mal willkommen auf Recording.de.

Leider kann ich Dein Problem nicht verstehen, Du solltest es noch einmal sehr viel genauer erklären.
Was willst Du umbenennen? Tracks? Regions? Outputs?

Scripts (auch zum Umbenennen) kann man übrigens mit Quickeys (http://startly.com/) erstellen.
 
globo schrieb:
Hallo und erst mal willkommen auf Recording.de.

Leider kann ich Dein Problem nicht verstehen, Du solltest es noch einmal sehr viel genauer erklären.
Was willst Du umbenennen? Tracks? Regions? Outputs?

Scripts (auch zum Umbenennen) kann man übrigens mit Quickeys (http://startly.com/) erstellen.

Also das Problem sieht folgendermaßen aus. Ich kann das jetzt leider weniger fachlich beschreiben da ich der IT Guy bin und mit dem Schneiden selber (Tonstudio) weniger am Hut habe.
Beispiel:
16 Spuren, alle geraden enthalten meherer einzelne kurze Aufnahmen (englisch) mit je einem vorgegeben Namen.
Die ungeraden sind die jeweils dazu passenden deutschen Neuaufnahmen, diese jedoch sollen den identischen Namen der Aufnahme erhalten, welche an der gleichen (ggf. auch minimal abweichend, es sind immer Pausen zwischen den Takes) Stelle in der Spur darüber liegt.
Problem, in den verschiedenen Spuren, liegen unterschiedlich viele Einzelaufnahmen.

Zusatz: Manche sind gemutet und sollen dabei ignoriert werden.
 
Es kann doch nicht sein das man wie ein Affe alles selber benennen muss.
Sicher doch.
Sowas macht man eigentlich bei der Aufnahme.
Da hat sich der Tonfritze wohl gedacht: "Ich mach mal, irgendwer wird mir die Arbeit nachher schon automatisieren."
Du wirst Dich wohl doch recht intensiv mit dem Programm auseinandersetzen müssen, auch wenn es nicht Dein Ding ist - das zumal Dir offensichtlich nicht mal klar ist, ob Du es wirklich mit (Einzel-)Dateien zu tun hast oder nur mit den bei nondestruktivem Editing üblichen Verweisen......
 
Naja Aufnahme und Schnitt sind zwei getrennte Bereiche und die englische Spur war als Vorgabe beim Auftrag mit dabei, irgendwer muss das ja machen. Der in der Aufnahme wird sich kaum dahinsetzen und da immer diese kA 20Stelligen Codes eintippen, da sind die Sprecher ja 3 Stunden da. Der hat nebenbei die Vorgaben auf Englisch eh nicht, fällt mir gerade auf, da der nur die Übersetzung vorliegen hat.

Edit: Sind alles Einzeldatein.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben