pro tools Music Production Toolkit

• Ersteller pablo-piano
  • Erstellt am
pablo-piano

pablo-piano

Reaktionen
0
hat hier jemand erfahrungen mit dem Music Production Toolkit?
besonders würde mich die eigenschaften des TL Space Native Edition convolution reverb interesieren.
ich bräuchte ihn für musikproduktion (als standart reverb) aber auch für filmton. im bereich filmton wäre besonders interessant, ob man nachsyncronisierter sprache zb. eine "plate" geben kann und das dann auch wirklich zu autenthischen ergebnissen führt.

bin für jede rückmeldung dankbar. :)

pablo

Hi bei Filmton
Audioease Altiverb, da kannst du jedes geräusch authentisch in jede umgebung verfrachten und das mit ner handvoll klicks,...

mit pt kenn ich mich nicht aus sorry...

danke, habe von Audioease Altiverb auch schon gehört, das er wirklich toll sein soll. ebenso die lexicon hardware geschichten, die wohl zu einem sehr realsitischen ergebnis führen sollen. beim toolkit ist die 48 spurerweiterung auch sehr interresant, daher wäre gut zu wissen ob ich gleich zwei fliegen mit einer klappe schlagen kann und mein reverbproblem und spuranzahlproblem gleichzeitig lösen kann.
bin daher über feedbacks zum tc space sehr dankbar :)

Wenn Du vor Allem Filmvertonung machst, wäre der DV Toolkit 2 für Dich interessant. Der hat auch die 48-Spur erweiterung und den TL Space Native. Ich würde übrigens unbedingt auf Pro Tools 7.3 updaten, wenn Du es nicht schon hast. Die Videofeatures seit Pro Tools 7.2 sind spitze!

TL Space ist für mich eines der absolut besten Reverbs für Pro Tools. Sehr gut ist auch McDSP Revolver und Digidesign ReVibe.

pt 7.3 habe ich schon. die filmoptionen in protools 7.3 füllen genau die lücke an möglichkeiten die ich ständig vermisst habe. zb. [g=32]midi[/g] zu film syncronisierung beim edetieren...
ob dv oder musictoolkit ist ersmahl nicht so wichtig. wichtig ist, ob der tc wirklich gut funktioniert. aber danke.
auch erfahrungen mit dem dinr (noise reduction) würden mich sehr interresieren.

pablo

Für Noise reduction brauche ich die PlugIns von Waves. Und die sind sehr gut.

Wegen DINR kann ich Dir leider nicht helfen.

HALLO HAT HIER KEINER ERFAHRUNGEN MIT DEN ERWÄHNTEN TOOLS ?????????????????????????????????????????????????????????????

pablo-piano schrieb:
HALLO HAT HIER KEINER ERFAHRUNGEN MIT DEN ERWÄHNTEN TOOLS ?????????????????????????????????????????????????????????????

OK, ich hab Erfahrung mit DINR, aber richtig gute Ergebnisse ohne Artefakte waren für mich damit kaum zu erzielen.
Ich bin dann auf Z-Noise von Waves umgestiegen, was wirklich ein verdammt gutes [g=8]PlugIn[/g] ist. Waves Produkte sind aber wegen Waves´ unverschämter Update-Politik (WUP) leider grundsätzlich gerade im Homerecording-bereich nicht zu empfehlen.

Gruß,

Globo

Also der TL Space ist vergleichbar mit dem Alti Verb - eben Faltungshall - klingt super lässt sich meiner Meinung nach einfach editieren und du hast auf der Digidesign Homepage Zugriff auf eine riesige Library von Impulsantworten – den DINR kann man für einfache Anwendungen gut benutzen ( zum entrauschen,...). Ein Freund von mir benutzt ihn für seine Filmmusik Projekte und sagte mir ,dass er für die meisten seiner Anwendungen völlig ausreichend ist!
pablo-piano schrieb:

Hat jemand eine Ahnung wie man in den TL andere IRs bekommt, die auch .wav sind?
Habe die mal zu 48khz konvertiert wie bei den von der Digidesign Seite aber irgendwie wollen die nicht...gibts da nen trick?
denn von den originalen sind einige ganz gut zu gebrauchen und andere wiederrum nicht...

es ist eben wie immer mit faltungshall...entweder das preset passt oder es passt nicht...daher kann man ja nicht genug haben...