Pro Tools LE 8 Sync mit MPC2000xl

  • Ersteller Heiland
  • Erstellt am
H

Heiland

Registriert
18.07.06
Beiträge
164
Reaktionen
0
Punkte
212
Hi!

Habe eine Mbox 2 mit PT LE8 an einem Windows Vista Business 32bit Rechner installiert. Von der Mbox 2 gehe ich vom [g=32]Midi[/g] out in den [g=32]Midi[/g] In meiner MPC 2000xl und möchte somit PT mit der MPC syncronisieren. Ich habe mir auf der Digidesing Seite und anderswo schon "Lösungen" durchgelesen, aber keine will funktionieren. Ich aktiviere unter [g=32]Midi[/g] In meiner MPC also [g=32]Midi[/g] Beat Clock. Im ProTools stelle ich auch ein dass [g=32]Midi[/g] Beat Clock über meine Mbox 2 laufen soll. Eigentlich müsste ja der Sequenzer der MPC loslaufen wenn ich im ProTools Play drücke... funktioniert aber nicht...
Mit MTC habe ich auch schon alles Mögliche versucht, aber tote Hose!

Würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hat!

Vielen Dank,
Michi
 
du musst von pro tools MMC an die mpc schicken und die muss MTC zurückliefern.
und nichts anderen brauchst du bei [g=32]midi[/g] einstellen.
und du solltest der mpc sagen bzw auch pro tools von wo und über was diese anweisungen geschickt werden (oft ist das ein optischer eingang wie [g=131]adat[/g] oder anderes) hier musste dann natürlich auch [g=32]midi[/g] anwählen....sollte kein prob sein...

cheers
 
OK! Das Probiere ich nochmal (obwohl ich es eigentlich schon zig mal gemacht habe). Komischerweise kann ich ProTools Slaven, also Play und Stop per MPC steuern...
Umgekehrt geehts nicht.
Gruß, michi
 
jo da war ich auch schon und nach diesen anweisungen hab ich es ja auch schon oft versucht, aber es tut sich gar nix! Ich glaube da hakts wo anders! Ich hab schon schiss, dass es an vista liegt. Oder gibt es noch gemeine Einstellungen im ProTools?
 
biste sicher, dass die [g=32]MIDI[/g] Kabel richtig gesteckt sind? :D
hatte mit meiner 1000er auch das Problem, dass nix laufen wollte, bis ich nochmal die Ein- und Ausgänge überprüft habe ;)
denn wenn man alles genau so gemacht hat, wie es auf der digisite steht, läuft es 100%.
 
hmmm....so sollte das eigentlich gehen.....hab nen 20 Jahre alten Rolandseq...der schnurrt wien Kätzchen......
haste das alle beachtet auch das in der Klammer ?

For triggering the MPC2000/2000XL using [g=32]MIDI[/g] Beat Clock with Pro Tools as the master device:
1) Use a [g=32]MIDI[/g] cable to connect the [g=32]MIDI[/g] OUT of your Digidesign hardware (or M-Audio if using M-Powered) to the [g=32]MIDI[/g] In of your MPC2000/2000XL.

In the MPC2000/2000XL:
2) Go to the "Sync" menu.
3) Set "Sync In" to the corresponding [g=32]MIDI[/g] input port on the MPC.
4) Set “Mode” to “[g=32]MIDI[/g] Clock”.

In Pro Tools:
5) Set your tempo in Pro Tools. (See instructions at the bottom of this page.)
6) Go to the Setup menu and choose “[g=32]MIDI[/g] Beat Clock”. Check the boxes for "Enable [g=32]MIDI[/g] Beat Clock" and the corresponding [g=32]MIDI[/g] output port.
7) Press play. The MPC should now be playing along with Pro Tools.
NOTE: (Make sure that the value for bars, in the MPC, is NOT set to zero. If it is set to zero, it will not be triggered.)
 
jo genau so hab ichs gemacht. Und die Kabel stecken richtig... Kann es sein, dass was schief läuft, wenn man in den Peripherals was falsch eingestellt hat?
Gruß
 
ja gut, überreagiert, aber ich habe alles durchgespielt und anscheinend weiß auch niemand, wie man das problem lösen kann... ich habe sicher 100% alles richtig verkabelt und ich habe alle möglichen einstellungen schon durchprobiert aber es funktioniert nicht. soll ich da noch optimistisch bleiben und sagen ich liebe dich protools?
 
ehm ja, gibt es noch jemanden, der eine idee hat? wenn ich play im transport fenster drücke dann läuft die mpc nicht mit. Sie macht gar nichts...

gruß, michi
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1K
ReinerReibach
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben