MPC als PT Master mit MTC?

  • Ersteller ReinerReibach
  • Erstellt am
R

ReinerReibach

Registriert
29.12.03
Beiträge
1.489
Reaktionen
0
Punkte
1.535
So...vieleicht weiß ja einer mit meinem Problem was anzufangen...

Es soll eine MPC200XL mit PT LE gesyncen werde um die Sachen abzuziehen...soweit so gut...kein Problem...ABER die MPC soll als Master agieren, inkl. MMC damit das Timing übernommen wird und die einzeln abgezogenen Spuren (muss leider hintereinander geschehen) auch nachher problemlos genau da sind, wo sie hin sollen. MTC deshalb, weil eben PT doch ein wenig später zu Straten beginnt als die MPC. (Ist ja nicht so schlimm, gibts halt nen [g=253]Takt[/g] vorlauf.) Das Problem ist aber, das PT immer mit leicht unterschiedlichem Delay startet somit sind die Spuren nicht unbedingt synchron. Mit [g=32]Midi[/g] Time Code und MMC sollte das aber mit der Synchronität klappen...ich habe es sogar bei einem Track hinbekommen, dass PT die entsprechenden Bars und Beats mitging mit dem Cursor, wenn diese nur im Songmode der MPC angewählt wurden.
Genau das wollte ich beim nächsten Song reproduzieren, aber mit den selben Einstellungen hats einfach nicht mehr funktioniert...weshalb?...das verstehe ich nicht...vieleicht hat ja jemand von euch den Dreh bei der Kombi raus.

Ware:
PT LE ( 7.1.1)
MBox 2
MPC 2000XL

gruß,
rr.

Vielleicht hat ja der Wolfgang oder jemand anders einen guten Tipp und ich habe beim zweiten mal einfach irgendeine Kleinigkeit übersehen.
 
MTC ist einfach zu ungenau.
Selbst SMPTE ist da nur unwesentlich besser.

Ausserdem ist PTLE nur wirklich stabil wenn es als Master laeuft.

Die einzige Synchronisation die den Namen verdient ist WC.
 
@Wolfgang

Ja, aber WC steht nicht zur Verfügung (auch SMPTE nicht), sondern nur MTC. Schade, denn denn eigentlich wollte ich es so rum versuchen, und mal nicht PT als Master laufen lassen...
 
ReinerReibach schrieb:
Schade, denn denn eigentlich wollte ich es so rum versuchen, und mal nicht PT als Master laufen lassen...

Warum?

Was fuer einen Vorteil versprichst du dir?
 
@Wolfgang

Ich verpsreche mir keinen Vorteil, ich bin nur neugierig weshalb das so herum nicht funktioniert (PT als Master ist völlig problemlos). Lustigerweise hat das ganze wie schon oben beschrieben, einmal funktioniert aber kein zweites mal...daher meine Ratlosikkeit, warum...
 
@Wolfgang

Hast du denn noch eine Idee oder nen Tipp woran das liegen könnte? ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben