pro tools LE 7.4 download?

  • Ersteller nylondog
  • Erstellt am
N

nylondog

Registriert
18.06.09
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
hi leute,

bin neu hier... ich hab heut meine m-box 2 bekommen und dazu gabs pro tools 8... abgesehen davon das das neue design total hässlich ist läuft es auch nur unter [g=18]mac[/g] os 10.5....ich hab aber tiger und hab nach dem kauf der m-box kein geld für ein leopard upgrade.. ich hab schon überall nach einer älteren pro tools version gesucht hab aber nur die 10.4.2 gefunden. die läuft aber auch nur unter leopard... werd ich jetzt von digidesign gezwungen auf leopard aufzurüsten? oder kann ich mir irgendwo die 7.4 runterladen?

danke im voraus!
 
Wenn du nur die 8er Version auf dem [g=398]Dongle[/g] hast laeuft auch nur die 8er.

Auch wenn du den Download fuer die 7.4 haettest.

Liest eigentlich einer von euch die Kompatlisten bevor er sich was kauft?
 
naja.. auf digidesign.com gibtes nur protools 8 und 7.4.2 zum runterladen.. keine version drunter.. pro tools le läuft sowieso nur mit der m-box.. warum also nicht auch leute mit einem älteren system unterstützen? die gelieferte m-box enthält auch keine informationen für tiger nutzer.. mein authorization code ist auch nur für pro tools 8... was soll ich also tun globo?
 
nylondog schrieb: bin neu hier... ich hab heut meine m-box 2 bekommen und dazu gabs pro tools 8... abgesehen davon das das neue design total hässlich ist läuft es auch nur unter [g=18]mac[/g] os 10.5....ich hab aber tiger und hab nach dem kauf der m-box kein geld für ein leopard upgrade..

Willkommen im Forum... oder so ;)

Eine Frage drängt sich mir schon auf: Warum hast Du Dich nicht vor dem Kauf über die Systemvoraussetzungen informiert ? Da steht doch ganz klar drin, daß für PT8 Leopard vorausgesetzt wird.

Oder kaufst Du Dir auch ein Auto ohne vorher einen geeigneten Führerschein zu besitzen, ärgerst Dich dann und fragst ob und wo Du Dir als Alternative ein Fahrrad herunterladen kannst ?
 
@threadersteller
hast du nicht gerade geschrieben dass es bei digi eine 7.4.2 zum download gibt? dann verstehe ich dein problem jetzt sowieso gar nicht mehr :D
mal abgesehen von dem was tomric schrieb...womit er ja ein "bisschen" recht hat ;)

btw. LE hat ja keine [g=398]dongle[/g] im gegensatz zu m-powered
 
ReinerReibach schrieb:
btw. LE hat ja keine [g=398]dongle[/g] im gegensatz zu m-powered

Die Interfaces sind die Dongles. Ohne startet wie bei m-powered das Programm nicht..
 
ReinerReibach schrieb:
@threadersteller
hast du nicht gerade geschrieben dass es bei digi eine 7.4.2 zum download gibt? dann verstehe ich dein problem jetzt sowieso gar nicht mehr :D
mal abgesehen von dem was tomric schrieb...womit er ja ein "bisschen" recht hat ;)

7.4.2 geht aber auch nur auf Leopard, für Tiger braucht man 7.4
 
@Siggi
Reiner hat schon Recht ... bei der MPower gibt es noch zusätzlich nen [g=398]Dongle[/g].
 
Mein Tip, spar Dir die 129,- für Leopard zusammen und Thema erledigt.

Gib aber bitte nicht Digidesign die Schuld, dass Du die Systemanforderungen nicht gelesen hast. Oder warst Du in der Erwartungshaltung, dass Dir Digidesign eine alte Version zur Verfügung stellt?
 
@Rainer & Duke64
Ah ok, kenn das bloß von der LE Version wo man nur das Interface braucht. Auf dem ILok sind nur die [g=8]Plugin[/g] Lizenzen. Fürs m-powered braucht man also M-Audio Interface + ILok... ahh ;)
 
SiggiO schrieb: Fürs m-powered braucht man also M-Audio Interface + ILok... ahh ;)

Ja, da ist die Lizenz für PT auch auf dem iLok, der wird aber bei der M-Powered auch gleich mitgeliefert.
 
tomric schrieb:
SiggiO schrieb: Fürs m-powered braucht man also M-Audio Interface + ILok... ahh ;)

Ja, da ist die Lizenz für PT auch auf dem iLok, der wird aber bei der M-Powered auch gleich mitgeliefert.

genau...da hat man dann 2 ilok, wenn zu geizig ist die 25 dollar transfergebühren auszugeben :D

...bin jetzt davon ausgegangen dass 7.4.2 auch auf tiger läuft wenn 7.4 auf tiger läuft...mein fehler.
 
7.4.2 ist die spezielle Version fuer 10.5
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
43
Aufrufe
9K
Gel Mitglied 84274
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben