Pro Tools Fenster wechseln per Shortcut

  • Ersteller Prof_Sith
  • Erstellt am
P

Prof_Sith

Registriert
13.11.10
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hey,

seit ich mein Macbook Pro 15" 2,8GHz neu aufgesetzt habe (und anschließend das aktuelle OSX Update 10.6.5 installiert) lässt sich mit dem Standard "Fenster-Wechsel-innerhalb-eines-Programms" - Befehl (Command+<) nicht mehr zwischen den einzelnen Fenstern in Pro Tools 8 wechseln.
Zumindest was das Umschalten zwischen "Mix" & "Edit" Fenster angeht bin ich mir 100%ig sicher, dass dies nicht nur mit "Command+=) sondern eben auch mit obiger Standard Kombi möglich war.

Weiß irgendjemand eine Lösung oder ob das Problem mit dem erst kürzlich veröffentlichten 10.6.5 Update zusammenhängt?

Thanx in advance!
 
Das Problem kenne ich nicht, aber eine Lösung wäre Window Configurations.
 
Das muss gehen, nur wenn man auf ein US/UK Keyboard Layout umschaltet geht es nicht mehr, dann ist es CMD und das Apostoph neben der DEL Taste.

Eine "bunte" (englische) Pro Tools Tastatur kostet nicht so viel und ist eine echte Beschleunigung für den Workflow.
 
Hey,

danke für die Antworten/Infos/Ratschläge.

Leider liegt es nicht am Keyboard Layout.

Aufgefallen ist mir noch, dass auch in Final Cut Pro 7.0 und dem Microsoft Office 2011 Packet der "Apfel+<" Kürzel nicht mehr funktioniert um zwischen Fenstern innerhalb eines Programms zu navigieren.
Jedoch ist der Kürzel in PRogrammen wie bspw. Safari, Mail, ... noch aktiv.

Des weiteren war festzustellen, dass nachdem ein neuer Adim Benutzer angelegt wurde dort wieder alles prima funktionierte. Einige Tage.

Irgendein Vorgang scheint mir den obigen Befehl bei gewissen Programmen zu zerschießen...
 

Ähnliche Themen

dhinda
Antworten
1
Aufrufe
1K
musikertimo
M
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
H
Antworten
4
Aufrufe
7K
hoshi79
H
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben