Pro Tools af Lion

  • Ersteller Der-Reisende
  • Erstellt am
D

Der-Reisende

Registriert
22.12.09
Beiträge
95
Reaktionen
0
Punkte
127
Guten Abend,

probiere die ganze Zeit Pro Tools auf mein neues Lion zu installieren, er erkennt die mBox nicht, wieso?

Danke im voraus
 
Guten Abend,

probiere die ganze Zeit Pro Tools auf mein neues Lion zu installieren, er erkennt die mBox nicht, wieso?

Danke im voraus

Hall Reisender

Es gibt ein Thema von mir, wo ich geschrieben habe das Pro Tools noch nicht auf OSx LION lauffähig ist....

https://recording.de/Community/Forum/Hardware_und_Software/Mac_und_Music/151112/thread.html

Sonst gibt's hier noch Infos....


http://avid.custkb.com/avid/app/selfservice/search.jsp?DocId=353265

Gruss
 
Es ist prinzipiell empfehlenswert, sich an die Vorgaben /Empfehlungen von Avid zu halten. Und Lion gehört da einfach (noch nicht) dazu ;)
 
Abgesehen davon, dass man auf der Avid Page folgendes Statement lesen kann:

Mac OS X Lion Compatibility Alert (<-und das ist auf der Avid Page in ROT geschrieben!)
July 20, 2011
Apple has released OS X Lion (Mac OS X 10.7). As of this writing Pro Tools 9 and all earlier versions of Pro Tools software are not compatible and will not work with OS X Lion. We are currently working with Apple in order to provide a compatible release of Pro Tools and will notify you as soon as this work has completed.

wundert es mich immer wieder, wie man auf die Idee kommen kann, dass 2 - 3 Wochen nach dem Release eines neuen Bestriebsystems ein komplexes Programm, wie Pro Tools, sofort ohne Probleme läuft. Wie soll Avid das bitte anstellen?
Mit anderen Programmen im Audiosektor ist das ähnlich.

Grüße
Markus
 
wundert es mich immer wieder, wie man auf die Idee kommen kann, dass 2 - 3 Wochen nach dem Release eines neuen Bestriebsystems ein komplexes Programm, wie Pro Tools, sofort ohne Probleme läuft. Wie soll Avid das bitte anstellen?
Mit anderen Programmen im Audiosektor ist das ähnlich.

Naja - Beta- und Entwicklerversionen kursieren schon seit einem halben Jahr. Da könnten die Herrschaften schon mal aktiv geworden sein. (Nicht nur bei Avid)

Aber die Erfahrung zeigt immer wieder, dass ein neues System seine "Einarbeitungszeit" braucht - das muss man als Anwender wissen und akzeptieren.

Clemens
 
@djbobo

Na dan hoffen wir es mal :)

@clemensvill

Ich denke auch das solche Firmen einen vorab Release bekommen.... Und gehe auch davon aus, das AVID damals schon aktiv wurde....

Aber AVID darf und will sich keinen Fehler leisten. Darum hab ich kein Problem damit wie lange das auch immer gehen mag :.-)

Man sieht ja wie lange es geht, bis Avid ein Update als Kompatibel bezeichnet.
So darf/kann ich davon ausgehen, das alles auf Herz und Nieren geprüft wurde. Und das finde ich auch OK.

So weis ich wenn Sie sagen es läuft, dann läuft es....

Ich lasse mich vorher nicht auf Experimente ein.
 
kann ich auf meiner Festplatte worauf ich lion und windows auf einer partition installiert habe auch noch eine partition erstellen worauf snow leopard ist?

Danke im voraus
 
kann ich auf meiner Festplatte worauf ich lion und windows auf einer partition installiert habe auch noch eine partition erstellen worauf snow leopard ist?

Danke im voraus

Klar geht das.
Hab auch immer mehrere Systemvariaten auf Partitionen, und / oder externen FW-Platten.

Wenn du dich bei PT an die AVID - Vorgaben hältst, wird es so gut wie keinen Stress mit deinem System geben.

Das Neueste ist nicht immer das Beste.. ;)

Bis all deine PlugIns von den SW-Firmen auf Lion angepasst sind, kann schonmal n halbes Jahr vergehen.
Ich versteh die ganze "mussallesgleichneuhabba" Gier im Bezug auf DAWs und Zubehör e net.

Auch mit nem G5 kann man höllengeile Mukke machen... ;)
 
Hi,
ich kram den alten Fred mal wieder raus...
Ich werde -oder besser: würde gerne- demnächst von den Fenstern zum Apfel wechseln und schlage mich deshalb gerade mit den Kompatibilitäten herum. Auf der Avid-Seite findet sich noch immer der Hinweis, dass Lion nur mit Minimum 9.0.4 läuft:

Mac OS X Lion Compatibility
Please Note: Pro Tools 9.0.4 and all earlier versions of Pro Tools software are not compatible and will not work with OS X Lion. With the followign exception: Pro Tools SE 8.0.3 with Patch 003.

Da ich aber noch mit m-Powered 8 unterwegs bin, sollte ich deshalb wohl die Finger von Lion lassen. Andererseits scheint's bei einigen anderen doch zu laufen:
http://www.gearslutz.com/board/music-computers/627951-i-am-running-protools-8-lion-right-now.html

Jetzt bin ich verwirrt... war es bei einigen einfach nur Glück, dass es mit ihrem Setup läuft, hat Avid etwa vergessen, seine Seite zu aktualisieren, oder funzt's tatsächlich nicht?
Wie seht Ihr das, soll/kann ich es wagen oder wird es dann wie Lotto spielen: mal gewinnt man, mal verliert man?

Für das m-Audio ProFire 2626, das ich hab, gibt's übrigens die passenden Lion-Treiber.

Viele Grüße
Daniel
 
du liest das falsch... PT braucht mind. 9.0.5 damit es sich unter Lion überhaupt installieren lässt. vielleicht gehts wenn du pt8 auf snow leopard installiserst und erst dann auf lion gehst, aber es ist eben nciht gesichert und gibt auch keinen support.

kurz gesagt: upgrade auf 9 bzw. 10 und ersparr dir viel ärger (+mehr features)
 
DaVogi hat völlig Recht. Bevor man einen Haufen Zeit damit verbrät in der Hoffnung, daß eine nicht unterstützte Konfiguration irgendwie läuft lieber über ein Upgrade nachdenken. Zudem ja 9 bzw. 10 von den Features her einen Riesensprung zu Version 8 M-Powered darstellt.
 
Danke für die schnellen Antworten!
Ich hab's insgeheim schon befürchtet, dass aus meinem Superplan nichts werden wird... :((
Ein Mac UND ein PT-Upgrade sind im Moment finanziell leider nicht drin, da muss ich wohl oder über noch sparen.
 
Na Leute,

ich benutze Mac OSX Lion und PT9.0.5 und alles läuft.

Hin und wieder stürzt PT beim erstmaligen Laden ab aber danach gehts.

Lade mir gerade das 9.0.6 Update runter, vielleicht ist das Problem dan auch gegessen.
 
Ein Mac UND ein PT-Upgrade sind im Moment finanziell leider nicht drin, da muss ich wohl oder über noch sparen.

Dann such' Dir einen gebrauchten Mac oder einen "Ladenhüter". ;)

Clemens
 

Ähnliche Themen

T Licht
Antworten
1
Aufrufe
265
djbobo
djbobo
N
Antworten
4
Aufrufe
198
rocking.xmas.man
R
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
747
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben