Information ausblenden

pro tools 7.4 probleme

Dieses Thema im Forum "Pro Tools" wurde erstellt von nixoblivion, 07.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. nixoblivion

    nixoblivion Themenersteller

    Registriert seit:
    05.10.08
    Punkte:
    412
    412
    also ich habe ziemlich oft probleme mit meinem pro tools und wollte wissen obs nur mir so geht!
    oft starte ich pro tools und möchte eine "recent session" laden und er hängt sich dabei auf. es ist aber eigentlich nur bei den recent sessions! ich habe auch sehr oft cpu overloads bzw. höre knackser die garnicht im lied sind.
    ich nehme mal an, dass liegt aber wirklich an der geschwindigkeit meines laptops, 1 jahre alter macbook. aber ich stell die buffer size eh meistens recht hoch.

    aber was mich am meisten stört ist, dass mir pro tools immer wieder meine fade files verliert! wenn ich eine session aufmache, muss er nach einigen audio files suchen, manche findet er dann garnicht. es sind aber meist nur die fades die dann fehlen und ich muss sie dann nachzeichnen. das passiert wenn ich mir meine projekte von einem anderen mac rüberlade. ich veränder aber nicht die ordnerstruktur in irgend einer hinsicht! witzig ist auch, wenn ich alle fades nachgezogen habe und das projekt an einem anderen tag wieder aufmache, fehlen wieder ein paar von den fades!
     
    nixoblivion, 07.12.08
    #1
  2. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.105
    20105
    Was hast du fuer ein Betriebssystem drauf?

    Alle Kompatlisten abgearbeitet und das BS darauf eingestellt?

    Mal PT komplett de und wieder installiert?

    Alle Prefs mal geloescht?

    Arbeitest du auf deiner internen Platte?
     
    Wolfgang, 07.12.08
    #2
  3. 26_DAEMONS

    26_DAEMONS

    Registriert seit:
    06.02.06
    Punkte:
    4.123
    4123
    Hast du Kontakt bzw. andere NI Plugins in Verwendung?
     
    26_DAEMONS, 07.12.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.