Pro Tools 6.4 nur mit Pace iLook dongle?

  • Ersteller funkyfloh
  • Erstellt am
funkyfloh

funkyfloh

Registriert
14.03.06
Beiträge
1.427
Reaktionen
225
Punkte
4.586
Hallo

Ich hab gerade bei Ebay eine alte MBox geschossen, nun war da eine originale Version von Pro Tools 5.2, und eine gebrannte [g=420]CD[/g] auf der PT 6.4 drauf war. Letzteres war auch in der Auktion angegeben, deshalb dachte ich an nix böses, und habe es gleich mal installiert.

Hat auch alles wunderbar geklappt. Wenn ich nun dasProgramm hochfahre, werde ich natürlich nach dem Autorisazion Code gefragt.
Es steht da, er würde auf der Innenseite des PT Hand-Büchlein-Umschlages stehen, und bei Updates (was ja der Fall ist denn ich habe ja nur das Hand-Büchlein für PT 5.2) auf der Innenseite des Umschlages der Broschüre "Upgrading to Pro Tools 6.4". Letztere habe ich aber nicht, und ich finde auch auf der gebrannten [g=420]CD[/g] kein Hinweis auf diesen Code (keine .txt oder readme datei)

Geht das nur über so einen bescheuerten iLook Acount, wo nun noch der Vorbesitzer gemeldet ist, und ich mir erst so einen geistreichen [g=398]dongle[/g] usw. besorgen muß?

Hat jemand die gleiche Konfiguration, und kann mir weiterhelfen?
Hab den Verkäufer auch schon angeschrieben, wollte aber auch mal hier im Forum fragen.

Danke schonmal!

Gruß-
Floh
 
für PT brauch man keinen [g=398]Dongle[/g].
die seriennummern stehen immer auf den Handbüchern oder direkt auf den [g=420]CD[/g]-Hüllen.
 
Ok, ich hab jetz eine Serienummer gefunden.
Es handelte sich ja bei obigem Problem um Pro Tools LE!!

Hier brauche ich anscheinend wirklich keinen [g=398]Dongle[/g], denn es funktioniert jetz einwandfrei!!

ABER wie siehts denn bei Pro-Tools for M-Audio aus?

Was muß ich aus folgender Produktbeschreibung entnehmen?
( https://www.thomann.de/de/maudio_pro_tools_mpowered.htm )

Da steht u.A.:
-iLok-Kopierschutz (vorautorisiert)

Da braucht man dann einen [g=398]Dongle[/g], oder wie ist das gemeint?
Was heisst "vorautorisiert"?


Gute Nacht-
Floh
 
der iLok ist dafür gedacht gekaufte Lizenzen zu verwalten und transportieren zu können. Vorautorisiert heisst, dass die Lizenzen schon auf dem iLok drauf sind.
ich denke mal, dass bei dem thomann Angebot noch irgendwelche PlugIns dabei sind, die dne iLok benötigen, denn dass das ProTools M-Powered einen benötigt wäre mir absolut neu und unverständlich. schließlich ist die hardware an sich ja schon der [g=398]dongle[/g]. das protools läuft ja nunmal nur mit den unterstützen interfaces :?
 
Wobei Dir Protools M-Powered nix für die M-Box bringt... das ist nur für M-Audio Hardware, Dir reicht ein Update auf die aktuelle Protools 7.3.X, welches es über die Digidesign-Homepage zu kaufen geben sollte. Für diese Version brauchst Du dann auch generell den iLok
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben