Pro Tools 2022.9 ist draußen

  • Ersteller markrec
  • Erstellt am
die Melodyne Jungs haben's ganz schön aufbereitet:
 
Holla, die PT Intro ist ja wirklich mal interessant. Zwar nur 8 Audiospuren (und 8 Instrumentenspuren), aber einen Grundstock an Effekten mit dabei. ich denke da in erster Linie an Songwriter oder Sprecherjobs. Externe AAX-Plugins wird es unterstützen, ja? Wie schaut es mit dem Rendern aus, WAV und MP3 alles frei in eigene Ordner exportierbar? die frühere Free Version First konnte ja nur wenige Projekte in die Cloud rendern, so ich mich noch erinnere. Ach so, Videospur hat Intro nicht?
 
Alle Details zu Intro:
 
Alle Details zu Intro:
ja, das habe ich gesehen, danke. Die Frage nach der Videospur erübrigt sich.
Aber: Was geht in punkto Render Export? und AAX? das geht nicht in der Liste hervor. Clip Gain gibt´s nicht, schade.
 
Sieht komplett aus:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-09-30 um 18.01.53.png
    Bildschirmfoto 2022-09-30 um 18.01.53.png
    63,2 KB · Aufrufe: 97
Und alle AAX Plugins gehen, die in meiner normalen Version auch sichtbar sind.
 
Ich habe die 2022.9 gestern installiert. Alles andere läuft gut, aber die Videoengine stūrzt ab. Hat das sonst noch jemand?
 
gelöst. videotreiber aktualisiert. danach pro tools neu installiert. alles löppt wie et sull.
 
Bin schon ganz gespannt, so viele neue Features wie sinnvoll klingen…
 
Ich war auch schon gespannt aber es lässt sich nicht installieren.
 

Anhänge

  • PT Installer.JPG
    PT Installer.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 95
Ich ärgere mich, es so früh installiert zu haben, weil es nur Ärger macht. Warte lieber auf den nächsten Fix. :rolleyes:
 
Ich habe am gleichen Abend 2022.9 installiert, auf Mac und PC, läuft gleichermaßen gut.
Auf Mac sichere ich mir immer die alte Version durch umbenennen der Datei im Programm-Ordner.
Auf PC muss man Deinstallieren bevor man die neue Version installieren kann, Plugins bleiben unberührt.
 
Auf Mac sichere ich mir immer die alte Version durch umbenennen der Datei im Programm-Ordner.
Gute Idee, das werde ich ab sofort auch machen.
Neuerdings macht PT nun Zicken beim Schließen (nicht provozierbar, mal geht's tagelang gut, dann wieder nicht), Beachball beim Öffnen mancher Plugins, allerdings nicht immer bei denselben. Dann hilft nur 'gewaltsames' Beenden des Tasks per Finder plus Neustart.
Auch das lange Warten beim Import von mp3-Dateien, was vor kurzem behoben wurde, ist wieder da. Hurra. :/
Ein Problem behoben, mehrere andere wieder da.
 

Ähnliche Themen

markrec
Antworten
0
Aufrufe
403
markrec
markrec
djbobo
Antworten
2
Aufrufe
405
muffy
muffy
markrec
Antworten
1
Aufrufe
335
rocking.xmas.man
R
djbobo
Antworten
0
Aufrufe
546
djbobo
djbobo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben