Pro Tools 2022.9 ist draußen

  • Ersteller markrec
  • Erstellt am

djbobo
djbobo
Registriert
23.10.09
Beiträge
3.787
Punkte Reaktionen
1.181
Punkte
7.732
die Melodyne Jungs haben's ganz schön aufbereitet:
 
rkdk
rkdk
Registriert
26.06.12
Beiträge
20.916
Punkte Reaktionen
12.627
Punkte
59.372
Holla, die PT Intro ist ja wirklich mal interessant. Zwar nur 8 Audiospuren (und 8 Instrumentenspuren), aber einen Grundstock an Effekten mit dabei. ich denke da in erster Linie an Songwriter oder Sprecherjobs. Externe AAX-Plugins wird es unterstützen, ja? Wie schaut es mit dem Rendern aus, WAV und MP3 alles frei in eigene Ordner exportierbar? die frühere Free Version First konnte ja nur wenige Projekte in die Cloud rendern, so ich mich noch erinnere. Ach so, Videospur hat Intro nicht?
 
djbobo
djbobo
Registriert
23.10.09
Beiträge
3.787
Punkte Reaktionen
1.181
Punkte
7.732
Alle Details zu Intro:
 
rkdk
rkdk
Registriert
26.06.12
Beiträge
20.916
Punkte Reaktionen
12.627
Punkte
59.372
Alle Details zu Intro:
ja, das habe ich gesehen, danke. Die Frage nach der Videospur erübrigt sich.
Aber: Was geht in punkto Render Export? und AAX? das geht nicht in der Liste hervor. Clip Gain gibt´s nicht, schade.
 
djbobo
djbobo
Registriert
23.10.09
Beiträge
3.787
Punkte Reaktionen
1.181
Punkte
7.732
Sieht komplett aus:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-09-30 um 18.01.53.png
    Bildschirmfoto 2022-09-30 um 18.01.53.png
    63,2 KB · Aufrufe: 33
djbobo
djbobo
Registriert
23.10.09
Beiträge
3.787
Punkte Reaktionen
1.181
Punkte
7.732
Und alle AAX Plugins gehen, die in meiner normalen Version auch sichtbar sind.
 
zwar
zwar
Registriert
04.02.03
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
284
Punkte
1.314
Ich habe die 2022.9 gestern installiert. Alles andere läuft gut, aber die Videoengine stūrzt ab. Hat das sonst noch jemand?
 
zwar
zwar
Registriert
04.02.03
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
284
Punkte
1.314
gelöst. videotreiber aktualisiert. danach pro tools neu installiert. alles löppt wie et sull.
 
R
rocking.xmas.man
Faderhalter
Registriert
19.05.17
Beiträge
2.866
Punkte Reaktionen
2.054
Ort
Chemnitz / Leipzig
Punkte
9.048
Bin schon ganz gespannt, so viele neue Features wie sinnvoll klingen…
 
R
RJB2004
Musikmacher
Registriert
13.10.22
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
3
Ich war auch schon gespannt aber es lässt sich nicht installieren.
 

Anhänge

  • PT Installer.JPG
    PT Installer.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 29
vanHelsing
vanHelsing
Registriert
26.01.07
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
69
Punkte
473
Ich ärgere mich, es so früh installiert zu haben, weil es nur Ärger macht. Warte lieber auf den nächsten Fix. :rolleyes:
 
djbobo
djbobo
Registriert
23.10.09
Beiträge
3.787
Punkte Reaktionen
1.181
Punkte
7.732
Ich habe am gleichen Abend 2022.9 installiert, auf Mac und PC, läuft gleichermaßen gut.
Auf Mac sichere ich mir immer die alte Version durch umbenennen der Datei im Programm-Ordner.
Auf PC muss man Deinstallieren bevor man die neue Version installieren kann, Plugins bleiben unberührt.
 
vanHelsing
vanHelsing
Registriert
26.01.07
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
69
Punkte
473
Auf Mac sichere ich mir immer die alte Version durch umbenennen der Datei im Programm-Ordner.
Gute Idee, das werde ich ab sofort auch machen.
Neuerdings macht PT nun Zicken beim Schließen (nicht provozierbar, mal geht's tagelang gut, dann wieder nicht), Beachball beim Öffnen mancher Plugins, allerdings nicht immer bei denselben. Dann hilft nur 'gewaltsames' Beenden des Tasks per Finder plus Neustart.
Auch das lange Warten beim Import von mp3-Dateien, was vor kurzem behoben wurde, ist wieder da. Hurra. :/
Ein Problem behoben, mehrere andere wieder da.
 

Ähnliche Themen

vanHelsing
Antworten
1
Aufrufe
204
djbobo
djbobo
RECORDING-Redaktion
Antworten
4
Aufrufe
508
Lacunaflow
Lacunaflow
markrec
Antworten
0
Aufrufe
247
markrec
markrec
markrec
Antworten
3
Aufrufe
504
djbobo
djbobo
SouthsideB
Antworten
26
Aufrufe
493
SouthsideB
SouthsideB

Oft gelesene Themen

Oben