Pro Tools 12 Fehler mit RME interface

R

RaphaelRAS

Registriert
09.06.18
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo zusammen,
ich habe ein RME MADIface XT interface und nutze Pro Tools 12. Wenn ich bei Pro Tools das RME als Playback Engine nutze kommt folgende Fehlermeldung beim Neustart: Die Anzahl der I/O-Kanäle von aktuelles Wiedergabe-Gerät wurde geändert. Starten Sie Pro Tools neu.
Leider bringt ein Neustart nichts, erste wenn ich beim start von Pro Tools "N" drücke um die Playback Engine zu ändern, kann ich Pro Tools öffnen.
Hat von euch jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Pro Tools habe ich die Version 12.4.0
RME MADIface XT ist auf dem aktuellsten stand.
 
Mac/PC?
Schon mal die Prefs gelöscht?
 
Ist ein mac.
Die Prefs kann ich nicht löschen da ich diese nirgends auf dem mac finde. Habe schon überall gesucht aber nichts zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Playback Engine auf internal, Pro Tools neu starten, I/O setting auf Default. Pro Tools neu starten. Erst dann auf RME Playback Engine umschalten.
 
Playback Engine auf internal, Pro Tools neu starten, I/O setting auf Default. Pro Tools neu starten. Erst dann auf RME Playback Engine umschalten.
Nachdem ich auch häufiger die Playback Engine wechseln muss aber noch nie eine derartige Fehlermeldung bekam, was muss man "falsch" machen um so eine Fehlermeldung zu bekommen?
 
Die prefs habe ich nicht gelöscht. hatte mich vertan. Die Prefs finde ich nicht bei mir auf dem mac. Habe schon überall gesucht.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben