Pro Tool und Uad-1 hilfe

• Ersteller IZMIR35
  • Erstellt am
I

IZMIR35

Reaktionen
0
wie Ist die equali der kompressoren zwischen pro tools und der uad-1 ? weil ein kollege meint der uad wäre gleich gut.

Gruß

Hallo IZMIR35

Ich versteh deine Frage nicht ganz.
Pro Tools ist eine Producing Software wie Cubase oder Logic. UAD ist eine PCI Karte die die Rechenleitung für UAD Plugins zur Verfügung stellt.
Das grosse Pro Tools nutzt die Power der Pro Tools HD Karten.
Es gibt die unterschiedlichsten Plugins für Pro Tools.

X-Ray

wie ich gefragt habe.

wie Ist die equali der kompressoren zwischen pro tools und der uad-1 ? weil ein kollege meint der uad wäre gleich gut.

also da es glaube ich keiner verstanden hat vormeliere ich es um.

mich würde es interessieren, wie sich die besten protools plug-ins(kompressoren, equalizer) gegen die emulationen der uad-1 schlagen, qualitätsmäßig...und die protools-reverb-plug-ins gegen die reverb-plug-ins der tc powercore

Hi,

ein Teil der Plugs für Pro Tools und bei UAD sind identisch.

besten protools plug-ins(kompressoren, equalizer)
Mal zur Aufklärung:
ProTools ist ein Recording Software, d.h. die Plug-Ins die serienmäßig dabei sind, sind zum größten Teil scheiße. Natürlich kauft man sich deshalb noch Plug-Ins anderer Firmen dazu. Daher gibt es "die besten ProTools Plug-ins" quasi nicht, zumal es die Plug-Ins anderer Firmen ja oft auch für Cubase und Logic gibt.

Ich hab mir die Demo der UAD-1 Plug-Ins mal runtergeladen und werde sie in den nächsten Tagen endlich mal testen. Gegner aus unserem Plug-In-Fundus sind dann u.a. der Massenburg bzw. der Oxford EQ, der RenaissanceCompressor und der McDSP Kompressor sowie der ReverbOne von Digidesign.
Ich bin schon mal gespannt.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben