Pro Audio Notebook Konfigurator

Ich hab mal gelesen, dass man bei OSX die Systemmeldungen nicht mit den Pfeiltasten bedienen kann. Also "OK, Nein, Abbrechen" oder so auswählen und mit Enter bestätigen.

Wofür wären dann diese Einstellungen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-03-22 um 07.34.54.png
    Bildschirmfoto 2013-03-22 um 07.34.54.png
    49,1 KB · Aufrufe: 102
Für die Tabulatortaste.
 
Für die Tabulatortaste.
Ich habe die ewigen und dauernden Windows Dialoge "OK, Nein, Abbrechen" auch immer mit den Pfeiltasten bedient. Solche Dialoge tauchen aber auf OSX so selten auf, das ich noch gar nicht bemerkt habe das man die tatsächlich mit der Tab Taste bedienen kann.

Wenn ich mit Windows arbeiten muss; Habe das Gefühl die Dialoge sind so gestaltet, das ich mir wie ein unmündiges Kind vorkommen soll, das immer was falsch macht. Auf OSX fühle ich mich eher als verantwortlicher Computerbediener, man traut mir zu, das ich es richtig mache.
 
weil einem alles auch vorgekaut wird. Für den dümmsten gemacht. Deswegen für den Durchschnitt auch so angenehm. Das meine ich nicht negativ.
 
Für die Tabulatortaste.

... und für die Leer-/Escapetaste. Die typische Apple-Messagebox hat ein Ok-Feld (Enter - id.R. blau bzw. dunkel) ein Abbrechen-Feld (Escape) und ein "irgendwas-machen Feld" (Leertaste - idR blau umrandet).

Adobe-Programme machen das über Buchstabenkürzen - z.B. (S)peichern, (N)nicht Speichern usw. - wenn die Software das einbaut funktioniert es auch am Mac.

Ich finde die 3 Tasten eleganter - da hat man immer den gleichen Bewegungsablauf.

Clemens
 
Ich finde die 3 Tasten eleganter - da hat man immer den gleichen Bewegungsablauf.

Den hat man mit den Pfeiltasten+Enter ja auch :)
Ob Escape und Enter ohne Auswahl funktionieren habe ich noch gar nicht ausprobiert.

Ist Gewöhnungssache denke ich.


Aber nur her mit solchen Hinweisen, das macht den Vergleich leichter.
 
Wieso hat eigentlich Hamburg Audio nix mobiles? Oder hab ich was übersehen? Musotalk hat eigentlich immer gerockt.
 
Naja Hamburg???

-4Q-4Wo#!
 
Das ist mittlerweile auch mein Fazit :)
 
Nun... Also ich hab mir kürzlich nach länger suche und abwägen von pro und Contra verschiedener Windows Systeme ein alienware m14x angelacht. Bis auf den Prozessor hab ich alles auf Stock gelassen und den Rest individuell umgebaut. Will meinen SSD nachgerüstet und mehr RAM reingeschaut. Nach einiger Optimierung von win7 hab ich nun also Traum Latenzen.

Gut die Blinklichter sind Schnickschnack und 3 USB Ports sind mau. Jedoch wirst du nur wenige Robuste und auf Leistung getrimmte barebones da draußen finden.
 
Musotalk hat eigentlich immer gerockt.

Ok, dann sehn wir 2 verschiedene Musotalk´s

3 USB Ports sind mau

3 Stück sind wirklich mau. Das wäre mir persönlich viel zu wenig und von Hub´s bin ich wahrlich kein Freund. Aber gut, hat man keinerlei Dongle´s, dann reichen 3 eventuell aus.

Jedoch wirst du nur wenige Robuste und auf Leistung getrimmte barebones da draußen finden.

Wie schon geschrieben, die Schenker Laptops, sehen auch sehr robust aus, sind extrem schnell und sehen auch nicht so futuristisch aus wie Alienware-Laptops

Das einzige was ich mich bei so hochgezüchte Laptops frage, ist, wie die das mit der Lüftung/Kühlung hinbekommen. So eine 8 Kern-CPU muss ja im Hochbetrieb glühn wie eine Glühbirne.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben