Privatverkauf - Verkäufer meldet sich nicht.

• Ersteller Martinus
  • Erstellt am
Die vielen langen Posts in allen Ehren: nochmal als PrivatMensch an diverse Kosumentenschutzverbände u/o Kammern wenden. Die diversen anwaltlichen Schritte werden dann ggfs von denen unternommen. Nat. geht kein Mensch 17x zum Anwalt mit geringen Chancen auf irgendwas u evtl. anfallen Kosten , die den Streitwert um ein Vielfaches übersteigen...

In (Mittel)Europa hat man als Konsument so einiges an Rechten, wo der Rest der Welt den Kopf schüttelt.

lg
Andi

Hi,

Anzeige bringt dir nichts, aber kann man machen um zu verhindern das anderen so etwas auch passiert. Aufregen bringt nix. Paypal und Ebay kontaktieren bringt aber sehr viel. Die haben mir schon mehr als 4 mal geholfen. Als Käufer und als Verkäufer.
Meines Statistik besagt, dass mich 2 mal Menschen mit deuschem Namen bescheissen wollten und 2mal Menschen mit ausländischem Namen. Wenn die Leute auf die erste oder 2te mail nicht reagieren und sogar unfreundlich werden kannst du es gleich vergessen.
Die schlechteste Erfahrung habe ich mit einem gewerblichen Händler gemacht. Der sollte mein Notebook, das sich in der Garantiezeit befand, reparieren. Er hat die Hälfte der Komponenten ausgebaut oder durch schlechtere ersetzt, gewartet bis die Garantie abläuft und mir, das immer noch defekte, Notebook zurück geschickt. Dann keine Kommunikation.
Ich habe Strafanzeige wegen Betrug gestellt. Ist nach 4 Monaten immer noch nichts passiert und der "nette" Polizist hat mich, beim stellen der Anzeige auch noch gefragt, was da jetzt so schlimm sei.
1+

Naja ich wollte aber das die Firma einen Eintrag bekommt.

Aber die positiven Erfahrungen überwiegen stark. Man muss halt immer vorsichtig sein.

Dumm gelaufen, abhaken.

Nachtreten ist billig, die Welt da draussen kennt ganz andere Probleme.

Sollte dieser Typ das öfter machen kriegt er irgendwann die Rechnung dafür, für so eine Karte lohnt sich der Stress nicht.

Dumm gelaufen, abhaken.

Sollte dieser Typ das öfter machen kriegt er irgendwann die Rechnung dafür, für so eine Karte lohnt sich der Stress nicht.

sag ich doch.
genau so und nicht anders.

allein die Zeit die der Opener schon jetzt in diesen
Thread gesteckt hat - macht wirtschaftlich gerechnet keinen Sinn....

Chihuahua: "schreib Du erst mal meinen Nick richtig..."

Schon wieder so ein humorloses Hamsterle? Ich schreib die Nicks so, wie ich will. Kannst Du ja auch machen... :D

Dumm gelaufen, abhaken.

sag ich doch.
genau so und nicht anders.

allein die Zeit die der Opener schon jetzt in diesen
Thread gesteckt hat - macht wirtschaftlich gerechnet keinen Sinn....

Klar, deswegen bitte meinen letzten Post lesen ;)

Aber ich denke, die ersten paar Stunden wäre da jeder angepisst, und wenn man dann wieder "runter" gekommen ist, dann sieht man das ganze natürlich objektiver.

Morgen sollte mein SPDIF equipment kommen, wenn das nicht läuft, kann ich es immerhin zurückschicken, weil es von Thomann ist :p

Danke trotzdem an Alle.

Vorallem an Techno, für seinen langen Text.