Hi,
simpel in Stichworten und nach meinem pers. unqualifizierten Höhreindruck:
+ im Intro, knackiger [g=118]Bass[/g], gefällt mir sehr! Die e.[g=422]Gitarre[/g] deckt per EQ "leider" diese Orientierung/Spannungsaufbau des Basses im "8tel speed" ab ... hm ... e.[g=422]Gitarre[/g] als Fade-In od. thematisch zu früh? (als Bsp. vllt. nur die 1ten "2" Töne, nicht gleich die ganze Phrase spielen -> Spannungsaufbau! Die HiHats orientieren sich auch dannach)
00:12 das Harmoniethema ist "bekannt", warum spielt die e.[g=422]Gitarre[/g] nicht eine Phrase dazu? Ich meine nicht diese, welche tragend einen Ton spielt, solche jene die melodisch begleitet.
00:16 je nach Stil, entweder zieht sich die Melo-[g=422]Gitarre[/g] (im Mix als Bsp.) zurück und überläst der gute Stimme (Gesang) das Feld. So konkuriert sicht ein Melodiegefüge -> Absicht kann ja gut & erwünscht sein, doch ich wünschte mir klarere Abgrenzungen innerhalb des Songs. Meine damit nicht, dass, wenn "alles" spielt, dies so schlecht sei, doch ein Arrangement mit Höhen UND Tiefen kann interessanter wirken
Das Spiel der Drums ist ok, noch nicht "wuchtig" (Absicht!)
Der Refrain/Brigde ... geil !!!
01:15 alles oki! Was wäre wenn dies nicht so aus dem Intro bekannt wäre? Warum keine Dopplung, warum kein [g=118]Bass[/g] der jetzt "sein" Thema additiv hinzufügt? Gerade in diesem Song, könnte ich mir ein "erweitertes" Intro als Wiedeholung
gut vorstellen. Oh, ich kritisiere ... lach & sorry! Es hätte sogar Platz für ein "kleines" e.Gitarren Melodie-Meddle, was denkst Du/Ihr dazu?
01:29 in den Strophen wirkt das e.Gitarrenthema suboptimal, was soll hier dominieren? Die Aussage des Sängers oder das repetive Spiel der e.Saiten? Im vllt. die e.[g=422]Gitarre[/g] Mix zurück nehmen od. Lage wechseln, sich etwas einfallen lassen.
Btw ... hab ich schon erwähnt dass der Sänger ganz gut rüberkommt?
01:45 die FX auf dem Gesang gehen eher "unter", der "Stop" der Phrase der e.[g=422]Gitarre[/g] kommt gut, wirkt klanglich hier zu "trocken". Im Stil könnte ich mir dazu eher ein Hallraum (eine "rel." ruhige Phase) zu der e.Gittare vorstellen.
Btw ... das Drum wirkt eher im Hintergrund ... im Refrain sind z.B. die Becken "hinten" ...
Geil ... der Refrain ...
03:13 ein "tutti" jeppa .. als "Ending" saubere Sache, die Drums "könnten" wuchtiger kommen.
Oh, ein riesiger Text ... hm ... hfft. nützt Dir/Euch mein [g=94]FeedBack[/g] etwas ...
Ich find den Song ganz fein!!!
... weiter machen ...