Preview meines ersten solo tracks

  • Ersteller Disco_o_Neal
  • Erstellt am
D

Disco_o_Neal

Registriert
11.03.06
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
62
Servus was würdet ihr sagen lohnt es sich an diesem Werk weiter zu arbeiten (Gesang besser synchronisieren).

Würde mich echt mal über ein [g=94]Feedback[/g] freuen


gruß

Disco `O´ Neal

Disco `O´ Neal Preview
 
naya

also mir gefällts ganz und gar nicht.
sounds sind mir zu billig.
melodien zu eintönig.
synths klingen grässlich.
drumset hat keine abwechslung.

kurz: geht mir nach 1minute aufn sack und ich hab keine lust mehr es zu hören.

deswegen arbeite es aus und versuch bisschn abwechslung da reinzubringen.
misch es damits angenehm in den ohren klingt.

und gestalte den gesang aufregender und abwechslungsreicher
sons schlafen deine hörer ein.


peazen

aliazz
 
ich höre den ganzen tag schon das sexor album von tiga... also bin ich elektronisch gerade derbe vorbelastet. (ist übrigens echt nen geiles teil, aber das nur nebenbei :) )
ja also dein track wurde hier schon als eintönig bezeichnet, ich empfand das eher als geile steigerung bis der gesang einsetzt. allerdings: der kommt viel zu spät rein.. das ist verwirrend wenn man irgendwann davon ausgeht, das das nen instrumentalstück ist und dann auf einmal - und dann ist er auch schon sofort wieder weg.. warum?! bau den auf jeden fall phrasiert ein, nimm dir 2 oder 3 verschiedene textpassagen und wiederhole die abwechselnd immer wieder, während der sound sich aufbaut. die stärke dieses tracks ist doch die passage mit den vocals! das ist der song. und das ist echt geil. wenn du das klug verteilst und damit das intro auch etwas verkürzt und interessanter gestaltest, hat das ne ziemlich trance-artige wirkung.. also mir gefällt das von der idee sehr!!! werd eingängiger, mach es deinem hörer einfach, sich auf das ding einzulassen, indem du diese vocals vollends instrumentalisierst, um ein feeling von trance zu transportieren.
zum technischen: die hihatfiguren sind total statisch!! unbedingt leben reinbringen, evtl. würd ich auch andere samples nehmen. die bassdrum ist ebenfalls langweilig, die bummst auch einfach zu wenig. allgemein braucht der groove leben in form von modulationen und samplelayering und FX oder ähnliches. auch die höheren leadsounds können nen schuss leben und abwechslung über die zeit vertragen...
die vocals solltest du nochmal transparenter mischen und evtl. neu aufnehmen.
soviel erstmal...
also schraub da mal weiter.. das ist ein cooles ding.
gute nacht
Holger
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben