Presonus USB Box Recording Problem!!!!!!!!

• Ersteller JakePure
  • Erstellt am
J

JakePure

Reaktionen
0
Hallo zusammen, habe mir seit ein paar Tagen die Presonus USB Box als Audiointerface zugelegt.
Treiber installiert, an meine Studioboxen bzw Kopfhörer angeschlossen - scheint alles ganz gut zu passen (bzw hierbei gab es keinerlei Probleme)

nun möchte ich aber auch in der Lage sein damit aufnehmen zu können und zwar nicht über die beiden vorderen MIC & INSTRUMENT (ich besitze keine Gitarre bzw momentan auch kein Mikro) Eingänge sondern lediglich das aufnehmen was ich gerade über meine Monitore bzw Kopfhörer höre! --> Dies funktioniert aber nicht!!!!

--> es schein nur so dass ich ausschließlich über die beiden vorderen Instrumenten eingänge ein signal herein bekomme!!!

Unter Windows (7) habe ich unter Aufnahmegeräte Eingang - Presonus AudiBox - WDM 2.8.40 .... und demzufolge keinen Aufnahmepegel.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!!!!!!!!!!!! Vielen Dank im Voraus!!!!!!!!!!!!

GLG :)

Eingänge sondern lediglich das aufnehmen was ich gerade über meine Monitore bzw Kopfhörer höre! --> Dies funktioniert aber nicht!!!!

Hmm...das verstehe ich nicht....
Du möchtest, den Output deiner Kopfhörer oder das Maiout des Interface nochmal aufnehmen???

.... mhh sozusagen, ja! Es ist ja nichts anderes was zum Beispiel ein Stereomix mit einer Onboard Soundkarte an jedem Windows Rechner macht! Es wird somit das aufgenommen was gerade im moment gehört wird.

--> aber irgendwie streikt hierbei meine presonus usb box......:(

ich hoffe jemand kennt die lösung des problems!!!!!!! :)

Solange du die Eingänge nicht analog oder, wenn entsprechende Anschlüsse vorhanden sind, digital mit den Ausgängen verbindest, wirst du das nicht hinbekommen, da diese Funktion an sich nicht vorgesehen ist.
Es ist halt nicht "jede" Onboardkarte, sondern ein Audiointerface, das für ganz bestimmte Anwendungen gestaltet wurde ;)

@Fluffi_III .... mhh dh in diesem fall ist es gar unmöglich???

Aber warum diesen Umstand?

Nein sagte ich doch.
Verbinde Ein- mit Ausgängen, und nimms auf. ;)

EDIT:

Hier stand ein falscher Ratschlag.

Richtig ist dass man mit der Presonus Audiobox keine Line-Signal (die kommen aus dem Ausgang) aufnehmen kann. (Es sei denn, man schaltet eine DI-Box dazwischen)

Clemens

@clemensvill VIELEN DANK!!!!!! und jetzt würde mich noch interessieren wie du in meinem fall (siehe geposteter link) bild presonus usb box richtig verbinden würdest!!!! bzw welche Stereoklinkenkabel ich mir genau bestellen müsste.

SORRY, aber ich für mich ist das gebiet noch ziemliches neuland!!!! ;-)

http://img855.imageshack.us/i/audiboxusbfntbk.jpg/

Du hast genau 5 Buchsen (Die MIDI-Anschlüsse und der USB-Port fallen ja weg).
Von denen sind 2 Eingänge. Die brauchst du für Stereo auf jeden Fall.
Und du hast 3 Ausgänge, von denen sind 2 sich sehr ähnlich. Einer unterscheidet sich.
Jetzt darfst du dir logisch erschließen, was woran muss :) Bemüh mal deinen Kopf :)

Kabel findest du zum Beispiel bei Thomann mit dem Kabelfinder.
Du brauchst 2 Stück mit jeweils einer Stereoklinke am Ende.

Bekommst du hin! Ich glaube an dich!

Unter Windows (7) habe ich unter Aufnahmegeräte Eingang - Presonus AudiBox - WDM 2.8.40 .... und demzufolge keinen Aufnahmepegel.

Hast Du Dir (mit Rechtsklick) mal die Ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen? Vielleicht stellt Dir der Treiber auch eine Stereosumme zur Verfügung; obwohl das bei Recording-Interfaces eher selten ist, die Treiber stellen meist nur physikalische Eingänge zur Verfügung. - Den müsstest Du dann zum Standard-Aufnahmegerät machen.

Fluffi_III:
Von denen sind 2 Eingänge. Die brauchst du für Stereo auf jeden Fall.

Er hat aber keine Line Eingänge - das sind Mic/Hi-Z-Combos.

Nachtrag aus dem Presonus Handbuch:
NOTE: Active instruments are those that have an internal preamp or a line level output.
Active instruments should be plugged into a line input rather than into an instrument input.
Plugging a line level source into the instrument inputs on the front of the AudioBox USB
not only risks damage to these inputs but also results in a very loud and often distorted
audio signal.
(In other words, don’t plug a line level source into the combo jacks of channel 1 or 2.)

Nimm eine ScreenCapture Software und lass sie nur den Sound aufnahmen..fertig. Was Du versuchen willst ist so völlig unsinnig.

Nimm eine ScreenCapture Software und lass sie nur den Sound aufnahmen..fertig. Was Du versuchen willst ist so völlig unsinnig.

aber es ist doch die einzige möglichkeit um überhaupt aufzunehmen (mit dieser karte) oder nicht???

ich hoffe es gibt hierfür eine lösung!!!!! :(

@chrk ja also bei mir ist unter aufnahmegeräte die presonuns wdm 2.8.40 (eingang) als standard gerät in "verwendung" unter getrennten bzw deaktivierten geräten kommt sonst nicht neues hinzu.....

wie kann ich das bewerkstelligen?!?!?!?

:(

Richtig ist dass man mit der Presonus Audiobox keine Line-Signal (die kommen aus dem Ausgang) aufnehmen kann. (Es sei denn, man schaltet eine DI-Box dazwischen)

Clemens

.... ok also bräuchte ich eine DI-Box um aufzunehmen??

lg

aber es ist doch die einzige möglichkeit um überhaupt aufzunehmen (mit dieser karte) oder nicht???

ich hoffe es gibt hierfür eine lösung!!!!! :(

Mit welcher Software bist Du denn übherhaupt unterwegs? - Und WAS willst Du aufnehmen?

@chrk ja also bei mir ist unter aufnahmegeräte die presonuns wdm 2.8.40 (eingang) als standard gerät in "verwendung" unter getrennten bzw deaktivierten geräten kommt sonst nicht neues hinzu.....

wie kann ich das bewerkstelligen?!?!?!?(

Wenn der Treiber kein "Stereosumme" oder "Was sie hören" anbietet, sind die physischen Eingänge die einzige Quelle.

.... dh ich kann mit meiner presonus usb box rein nur ein mikro und oder eine anderes instrument aufnehmen......

.... zb wollte ich in ableton live gebasteltes zeug über reaper aufnehmen............... :) thats it!

einfach ein ganzen projekt (alle channels) aufnehmen und als audioformat abspeichern.

.... wenn ich mir sei es in irgendeiner software einen track rein digital erstelle (ohne externe instrumente wie zb eine gitarre - meine 2 instrumenten eingänge sind somit nicht angesteckt weil ich ja kein externes instrument brauche) muss ich denn ja auch mit der audio box aufnehmen können??

.... zb wollte ich in ableton live gebasteltes zeug über reaper aufnehmen............... Lächeln thats it!

einfach ein ganzen projekt (alle channels) aufnehmen und als audioformat abspeichern.

Moin,

wieso exportierst du dein Ableton-Projekt nicht einfach als Audio-Datei??? So macht man das in der Regel. Man produziert seinen Hit und dann wird exportiert, abgemischt, gebounct oder wie das in den ganzen DAW-Programmen so heißt.

Gruß