Presonus - Studio One 1.5.2

Ari

Ari

Gesperrter User
Reaktionen
1.823
Studio One 1.5.2 Now Available

The Studio One Pro and Studio One Artist 1.5.2 update has the following enhancements:
=====================================================================================

- New AKAI MIDI input devices (LPD8, MPD26 and MPD1

The Studio One Pro and Studio One Artist 1.5.2 update fixes the following issues:
=================================================================================

- Crash resizing Transform window in Editor
- Improved performance issues with small buffer sizes
- Improved sound quality with envelope auto speed in Dynamics Plugins
- Save not working when song is opened in Browser

- Solo was disengaged when CMD-clicking on an event (with "solo follows selection" enabled)
- Drag and Drop from browser to some 3rd party plugins not working (OSX only)
- Editor does not switch to drum editor automatically when loading Impact
- Mixdown path not updated when saved to new folder
- Automation and Inspector values not the same for MIDI program changes

- Tuner did not work with all buffer sizes
- Only events in active track layer were adjusted when changing track tempo mode
- Drum map not correctly loaded when using drag and drop
- Info view can be placed at the bottom with detached mixer
- Level clip counter not working correctly

- Instrument bounce not exact when Master Channel has plugin delay
- Channel Fader can display when turned completely down -144 dB
- Drag and Drop not working when mouse buttons swapped in the mouse options (Windows only)
- Hanging note in mojito when changeing velocity

- Project: Occasional gaps in Digital Release
- Project: Performance issue with disabled tracks
- Limiter in ISL mode clips
- Cuemix output should be in Solo Save mode by default

Ich finds echt schade dass Presonus sich mit so Sachen wie Soundcloud-Integration aufhält,
aber so essentielle Funktionen wie Ordnerspuren einfach nicht integriert werden.
Schade, da ich sofort auf den StudioOne- Zug aufspringen würde,
denn es ist echt ein hervorragendes Programm mit tollem Workflow.
Ohne solche Basisfunktionen ist es aber leider weiterhin unattraktiv für mich.

Ja man schau mal die Liste da oben.
Du kannst jetzt sicherlich noch zig Sachen finden, die es NICHT gibt, die andere Sequenzer haben. Aber das ist kein anderer Sequenzer.

Es wird doch nun stendig und in diesem Fall auch ziemlich schnell programmiert. Schau mal, wann die Version 1.5.1 released wurde. Und jetzt schon so ein umfangreiches Update nach ein paar Tagen!!!

Sachen, die es Wert sind, werden auch mit Sicherheit kommen! Mit etwas Geduld.
Man sollte halt nicht immer sehen, was nicht da ist - sondern das, was da ist!

Ari

ps: Übrings verwende ich die Soundcloud anbindung regelmäßg, und nutze sie für Demonstrationszwecke hier im Forum. Ich habe in Nullkomma-Nix ein Test-Tune erstellt und sofort zum verlinken fürs Forum parrat. Ich finds großartig. Auch im Sinne der User, denen ich damit hier helfen kann. ;)

Ja, da hast Du vollkommen recht - das ist ja was mich stört, StudioOne erschien mir als perfekt
für mich als ich es in v1.0 getestet habe, aber die fehlenden Ordner sind einfach das einzige
ohne das ich nicht leben mag.
Wenn man regelmässig mit sehr vielen Spuren arbeitet ist eine solche Funktion einfach in meinen Augen "notwendiger" als Soundcloud .
Noch dazu soll das nächste Update noch länger dauern als das 1.5, von Ordnern war aber leider noch nicht einmal die Rede.

Noch dazu soll das nächste Update noch länger dauern als das 1.5, von Ordnern war aber leider noch nicht einmal die Rede.
Was heisst hier NOCH LÄNGER? :D
Das Programm gibts grad mal seit paar Monaten im Laden zu kaufen. :D

Wegen der Ordnerspuren wurde in allen relevanten "Presonus-Foren" schon heiss diskutiert. Sowas bleibt sicherlich nicht ungehört. Viele haben bisher den Wunsch geäussert.

ABER viele haben auch wieder ganz andere Wünsche geäussert. Irgendwo muss man halt anfangen und sich dann langsam durch die schier endlose Liste an User-Wünschen durcharbeiten. (meine eigene wird auch nicht kürzer. :p )

(und dabei trotzdem noch innovativ sein! - ich kenn zb keinen anderen Sequenzer mit direkter Song-upload-Vorrichtung. Ich finds für mich total praktisch. als hätts das schon immer gegeben)

Ari

Vielen Dank, dass Du uns auf dem Laufenden hältst, Ari. Ich bin seit ein paar Tagen überheblich stolzer Besitzer der Pro-Version und kann jetzt schon sagen: Das war der beste Wechsel meines Lebens!
smil451c709868e34.gif

Cubase wird auf meiner zweiten Festplatte elendig versauern...

Stomann, hat wohl kürzlich erst Kontakt mit dem Support gehabt und dort wird bestätigt, dass Ordner-Spuren eines DER Features ist, die ganz oben auf der Liste stehen.

Ich vermute allerdings mal, dass dieses erst mit v2.0 kommen wird. ALlerdings weiß man nie ... das 1.5er Update war ha durchaus auch überraschend vom Umfang her.

(und dabei trotzdem noch innovativ sein! - ich kenn zb keinen anderen Sequenzer mit direkter Song-upload-Vorrichtung. Ich finds für mich total praktisch. als hätts das schon immer gegeben)

ist für mich absolut nonsens - ich muss dafür zahlen wenn ich mehr leistung von dem verein brauch - und die brauch ich früher als mir lieb wäre - von daher schaufel ich das manuell auf meinen webserver und gut is.

Mach doch. :)
Es steht nicht in der Anleitung, dass man das nicht darf.

du musst dich jetzt aber nicht für jeden post eines users, der gegen presonus schießt rechtfertigen oder?

Nein, ich werde dich nächstes Mal vorher per PM fragen, wo und ob ich antworten darf.

Er betreibt ebend eine Meinungsdiktatur ;-)

ich finde studio one auch echt klasse.. alerdings verschieben sich meine midi daten beim einspielen.. bei logic oder cubase ist es nicht so... und midi plugins fehlen mir beim studio one.. ein akkorder wie im cubase und ein arpeggiator und ich würde sofort umsteigen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben