Presonus Studio 68 gibt Stereo-Eingang nur mono aus

S

Schildie

Registriert
25.05.19
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo allerseits,

bin ganz neu hier und auf der Suche nach Hilfe. Die Suchfunktion liefert mir zum Stichwort Presonus Studio 68 nur vier Ergebnisse, die mir jedoch nicht helfen. Mein Problem ist folgendes:

- mein Monitorpaar ist am Presonus, Main Out 1&2, angeschlossen.
- in das Presonus (Eingänge 3 & 4) gehen vom Mischpult (Main Out) zwei Kanäle über Monoklinke rein, am Pult auf links bzw. rechts gepanned.
- Am Presonus schlagen beide Eingangs-Anzeigen unterschiedlich aus: bedeutet für mich, dass stereo rein geht. Aber die Ausgangs-Anzeigen schlagen identisch aus, kommt anscheinend nur mono raus. Wenn am Pult ein Kanalzug gemutet wird, geht optisch nur ein Kanal ins Presonus, aber es schlagen wieder beide Ausgänge identisch aus und beide Monitore sind belegt.
- Wenn vom Laptop etwas abgespielt wird und über USB zum Presonus geht, kommt jedoch stereo, optisch wie akustisch.

Macht das Presonus intern stereo zu mono, wenn über die analogen Eingänge etwas reinkommt?

Ich möchte meine Gerätschaften (Synthesizer, Drummachine, Effektgeräte, Plattenspieler) allesamt ins Pult schicken, dort nach Bedarf mischen und muten (je nachdem ob Platte laufen oder jamming stattfinden soll), und dann über das Presonus entweder zu den Monitoren geben oder als Audiospur am Laptop mitschneiden. Also "musizieren" nur mit Hardware.

Vielen Dank für eventuelle Tipps und Lösungsvorschläge.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
638
hanselmann
H
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
741
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben