Presonus + Mixer

• Ersteller Drumerboy1989
  • Erstellt am
D

Drumerboy1989

Reaktionen
0
Jooooo,

ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt das ich meinen Presonus Firestudio mit einen Mixer verbinden kann um z.B EQ im vorfeld drüberziehen kann....ist das möglich?

Klar doch.
Kabel nehmen und verbinden.
Fertig

kannst du das noch ein bisschen beschreiben wie das gehen soll?Soll ich mit nem Klinke Kabel aus den jeweiligen Ausgang raus und ins Mischpult rein? oder wie funktioniert das genau?

Hallo Drummerboy,

ich vermute jetzt mal ins Blaue hinein, dass du keinen Mixer hast, bei dem es sich lohnen würde, diesen überhaupt mit in die Klangkette mit einzubauen. :?

Ich würds lassen.

Du nimmst zwei Kabel, die an dem Ende, wo sie in den Mixer gehen, für den Mixer passende Stecker haben, und an der anderen Seite, wo sie ins FS gehen, halt zum FS passende Stecker haben.
Die Eingänge des FS stellst Du auf "Instrument".

Hallo Drummerboy,

ich vermute jetzt mal ins Blaue hinein, dass du keinen Mixer hast, bei dem es sich lohnen würde, diesen überhaupt mit in die Klangkette mit einzubauen.

Ich würds lassen.

Hey Ari =)

hmm das hab ich mir schon irgendwie gedacht...
hab halt nen Mixer für 300 €, aber mit 8 XLR in/outputs....
hab ich schon länger....vor meinen tollen presonus....

kann ich sonst irgendwas dranhängen wegen EQ ?

ich könnte es in AA 3.0.x machen....aber ich will da nicht soviel rumschrauben....besser ises im Vorfeld

Du nimmst zwei Kabel, die an dem Ende, wo sie in den Mixer gehen, für den Mixer passende Stecker haben, und an der anderen Seite, wo sie ins FS gehen, halt zum FS passende Stecker haben.
Die Eingänge des FS stellst Du auf "Instrument".

nee, ich wollte die Kanäle einzeln haben :(

Hmmm.
Wenn ich na "Mixer für 300,- Euro" google, dann finde ich keinen, der Deinen Namen trägt....
Kann ich also nicht sagen, ob Deiner sowas kann. Mit Kabeln alleine isses jedenfalls mal nicht getan..

ich dachte es könnte vlt gehen wenn ich 8 Klinkenstecker (also pro Kanal) aus den Presonus gehe und in den Mixer rein....
aber dort muss ich ja wieder raus und in en Presonus....es würde aber gemischt wieder rein kommen und das bringt es leier nicht....deswegen hat sich das gekläert....
hast du sonst noch ne idee wegen EQ im Vorfeld??

ich könnte es in AA 3.0.x machen....aber ich will da nicht soviel rumschrauben....besser ises im Vorfeld
Warum das denn? Das macht doch keinen Sinn...

Grüße
Cos

Geld ausgeben.
Channel Strips kaufen, so viele man braucht.
Oder einen Mischer mit Tape-Outs pro Kanal.

Warum das denn? Das macht doch keinen Sinn...

wird die Qualität nicht einfach schlechter wenn man ganze Zeit am EQ rumschraubt?

Geld ausgeben.
Channel Strips kaufen, so viele man braucht.
Oder einen Mischer mit Tape-Outs pro Kanal.

naja, das lass ich das doch lieber....tu ich einfach weiter den EQ im Programm arbeiten ;)

aber dankeschöön Tubeless

wird die Qualität nicht einfach schlechter wenn man ganze Zeit am EQ rumschraubt?
Wenn du deine Signale im Vorfeld durch den EQ eines 300 Euro-Pults schiebst, ziemlich sicher ;)

Grüße
Cos

Wenn du deine Signale im Vorfeld durch den EQ eines 300 Euro-Pults schiebst, ziemlich sicher

ja da shabe ich ja eingesehen, dachte ich mir ja auch schon ;)

Lg, Drumerboy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben