Presonus Firestudio Lightpipe manchmal kein Sound..

• Ersteller Ritsuka
  • Erstellt am
Ritsuka

Ritsuka

Reaktionen
1
Hallo, da mein M Audio sich verabschiedet hatte dachte ich ich Probier mal passend zu meinen Preamps die Presonus Firestudio Lightpipe aus.. soweit sogut mir fällt nur eine sache auf.. manchmal wenn ich sie einschalte wird sie zwar vom Mac gelistet.. und in der Universalcontrol liegt auch ein Signal an (Wenn ich z.b. etwas wiedergebe) aber wenn ich den Main oder die Kopfhörer aufdrehe kommt nichts raus.. erst nach mehrmaligem Neustarten oder/und neueinstecken des Firewire kabels kommt dann ein Signal.. das ist schon nervig und darf eigentlich nicht sein.

Firmware ist auf dem neusten Stand.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?

erst nach mehrmaligem Neustarten oder/und neueinstecken des Firewire kabels kommt dann ein Signal..

VORSICHT!
Beim Abziehen/Anstecken des Firewirekabels im laufenden Betrieb kannst Du Dir Deinen FW-Port schrotten.

Welche OSX-Version hast Du? Ich hatte unter 10.6.6/10.6.7 das gleiche Problem mit meiner Saffire.
Ich habe damals immer in der Control-Software einmal die Samplerate hin- und hergeschaltet. Dann war das Interface wieder da.
Seit 10.6.8 ist das Problem verschwunden.

Clemens

10.6.8 Im betrieb habe ich das nicht ausgesteckt sondern während des ausgeschaltetm zustandes.. ^^
Also quasi den firewire port am Gerät mal geändert..