Steinberg MR816 vs. Presonus Firestudio Tube

DaVogi

DaVogi

Registriert
08.06.06
Beiträge
8.524
Reaktionen
2.000
Punkte
14.640
werde in den nächsten monaten für ein projekt in einem 'studio' aufnehmen in dem ein firestudio tube als main-interface verkabelt ist. aus praxisgründen würde es sich anbieten wenn ich das auch nutze und nur den rechner umstecke, allerdings habe ich keine erfahrungen mit presonus hardware und das firestudio kommt ja doch aus einer zeit wo interfaces in diesem preisbereich noch nicht das gelbe vom ei waren.

im speziellen würde mich treiberstabilität unter os x (vermutlich zwangsweise mountain lion) und natürlich sound (wandler, preamps) interessieren.

da das ding keine digitalen eingänge hat fehlt die möglichkeit einen hochwertigeren wandler für overdubs zu verwenden. aber immerhin gibts 6 line eingänge die ich mit outboard preamps beschicken könnte für die kritischen signale.

als alternative hätt ich eben noch ein mr816 zur verfügung das ich verwenden könnte dessen sound- und treiberstabilität ich gut kenne.

da die abhörbedingungen in dieser regie derzeit nicht gerade rosig sind fällt ein schneller direkter vergleich eher schwer... deswegen würden mir eure einschätzungen sehr helfen.
 
Also wir hatten das Presonus mal im Proberaum stehen. Hatten es allerdings unter nem Windowsrechner im Betrieb. Stabilität war halt ok, keine extrem guten Latenzen, war aber auch nicht unbrauchbar. Halt fürn Proberaum vollkommen ok. Klangqualität kann ich gar nicht mal so einschätzen, auch hier: Fürn Proberaum ok. Das trifft so auf das gesamte Interface zu denke ich :D
Für Studioaufnahmen würd ich es, wenn ich die Wahl hätte wohl nicht nehmen. Besonders wenn du ne Alternative hast, die du kennst. Das Steinberg hat ja gar keinen so schlechten Ruf und ist n paar Tage aktueller. Auch wenn ich beide nicht direkt verglichen habe, könnte ich mir vorstellen, dass du damit besser bedient bist.
 
danke schoeni für den beitrag.

sonst hat keine erfahrungen mit presonus hardware aus dieser ära?

kann wer ein paar worte zu preamps und cuemix-software sagen?
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Antworten
12
Aufrufe
112K
greenman
greenman
CaptainCook
Antworten
23
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben