Presets in Ableton funktionieren nicht.

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von K-os, 21.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. K-os

    K-os Themenersteller

    Registriert seit:
    19.08.11
    Punkte:
    125
    125
    Hallo Leute,

    meine Presets in Ableton funktionieren nicht mehr. Ich kann also nicht mehr per Drag'n'Drop Presets in die Sessaionview ziehen!
    Doppelklick auf eines der Presets: "Dieses Preset kann nicht geladen werden. Es ist womöglich beschädigt."

    oder..( Rechtsklick auf Datei verwalten..)

    "Der Datei-Manager konnte nicht geöffnet werden. Das Dokument das Sie verwalten wollen ist möglicherweise defekt oder wurde mit einer neueren Version von Live gesichert"

    ..Kennt das jemand? Weiß jemand das zu reparieren?

    Danke.
     
  2. tuonodriver

    tuonodriver

    Registriert seit:
    26.02.06
    Punkte:
    390
    390
    Hi,

    schon mal versucht unter "Voreinstellungen"-> Library diese zu reparieren?

    Gruß
     
  3. K-os

    K-os Themenersteller

    Registriert seit:
    19.08.11
    Punkte:
    125
    125
    Hi tuonodriver,

    bereits gemacht. Die instrumente an sich funktionieren, aber alle Presets gehen leider nicht ! :(
     
  4. changer

    changer

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.740
    3740
    wer braucht schon presets ;-)
     
  5. tuonodriver

    tuonodriver

    Registriert seit:
    26.02.06
    Punkte:
    390
    390
    hmm, dann würde mir nur noch ne Neuinstallation einfallen!

    Hab grad mal in meinen Ableton Ordner geschaut. Das sind .adv und adg Files.

    Ich kann dir die Presets gepackt auf meinen Rapidshare Account hochladen wenn du das möchtest. Dann kannste die mal drüberbügeln und schauen obs dann funktioniert! Sind 75 MB
     
  6. K-os

    K-os Themenersteller

    Registriert seit:
    19.08.11
    Punkte:
    125
    125
    Hey sehr nett, das muss ich mal ausprobieren!

    Leider geht der Link nicht.. :)
     
  7. bleething

    bleething

    Registriert seit:
    09.06.11
    Punkte:
    298
    298
    Dieser Fehler taucht so weit ich weiß in den wenigsten Fällen einfach so aus dem Nichts auf. Ein häufiger Grund ist z. B. eine Installation von Live 8 bei der die Live 7 Library in eine Live 8 Library "aufgewertet" wird. Danach ist die Library in Live 7 nur noch sehr eingeschränkt nutzbar. Könnte das der Grund sein? Oder fällt dir vielleicht ein anderer Grund (z. B. Verschieben der Library) ein?

    Wenn die Ursache bekannt ist, ist der Fehler wahrscheinlich einfacher zu beheben.
     
  8. tuonodriver

    tuonodriver

    Registriert seit:
    26.02.06
    Punkte:
    390
    390
  9. K-os

    K-os Themenersteller

    Registriert seit:
    19.08.11
    Punkte:
    125
    125
    @bleething

    ...ich habe Ableton deinstallieren müssen und hatte Version. 8.2.1 oder so, und jetz 8.1.1
    die Einschränkung betrifft alle Presets.
     
  10. bleething

    bleething

    Registriert seit:
    09.06.11
    Punkte:
    298
    298
    Ich schätze, dass es Inkompatibilitäten zwischen der 8.1er und 8.2er Library gibt. Da reparieren ja nicht funktioniert hat, könntest du noch versuchen die Library neu aufzusetzen.

    Das geht in dem du in den Voreinstellungen unter Library Pfad ändern wählst. Wenn du dann auf einen leeren Ordner verweist, gibt es die Möglichkeit eine neue Library anzulegen. In dem Fall gehen dir etwaige selbst angelegte Presets und Samples verloren.

    Eine Garantie auf Gelingen kann ich nicht geben und du bist wahrscheinlich am Besten damit beraten, dich direkt an den Ableton Support zu wenden.
     
  11. chrk

    chrk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.487
    4487
    Hinweis von der Ableton Downloadseite:

     
  12. djdeveloper

    djdeveloper

    Registriert seit:
    14.12.09
    Punkte:
    1.625
    1625

    Das betrifft aber wohl eher Sets und nicht die Library Inhalte so wie sich das anhört....
     
    chrk bedankt sich.
  13. chrk

    chrk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.487
    4487
    Jaa, ich war ein Bisschen huschig, hab das falsche zitiert. (Ein Danke fürs Korrigieren.)

    Über der Downloadauswahl steht der Hinweis:
    Wenn er nu tatsächlich 8.1.1 installiert hat, müsste er aber sowieso Probleme mit Livesets aus jüngeren Versionen haben.

    (Warum installiert man überhaupt jetzt noch eine 8.1.1?)
     
  14. djdeveloper

    djdeveloper

    Registriert seit:
    14.12.09
    Punkte:
    1.625
    1625
  15. chrk

    chrk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.487
    4487
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.