Presets in Ableton funktionieren nicht.

K-os

K-os

Registriert
19.08.11
Beiträge
93
Reaktionen
1
Punkte
125
Hallo Leute,

meine Presets in Ableton funktionieren nicht mehr. Ich kann also nicht mehr per Drag'n'Drop Presets in die Sessaionview ziehen!
Doppelklick auf eines der Presets: "Dieses Preset kann nicht geladen werden. Es ist womöglich beschädigt."

oder..( Rechtsklick auf Datei verwalten..)

"Der Datei-Manager konnte nicht geöffnet werden. Das Dokument das Sie verwalten wollen ist möglicherweise defekt oder wurde mit einer neueren Version von Live gesichert"

..Kennt das jemand? Weiß jemand das zu reparieren?

Danke.
 
Hi,

schon mal versucht unter "Voreinstellungen"-> Library diese zu reparieren?

Gruß
 
Hi tuonodriver,

bereits gemacht. Die instrumente an sich funktionieren, aber alle Presets gehen leider nicht ! :(
 
wer braucht schon presets ;-)
 
hmm, dann würde mir nur noch ne Neuinstallation einfallen!

Hab grad mal in meinen Ableton Ordner geschaut. Das sind .adv und adg Files.

Ich kann dir die Presets gepackt auf meinen Rapidshare Account hochladen wenn du das möchtest. Dann kannste die mal drüberbügeln und schauen obs dann funktioniert! Sind 75 MB
 
Hey sehr nett, das muss ich mal ausprobieren!

Leider geht der Link nicht.. :)
 
Dieser Fehler taucht so weit ich weiß in den wenigsten Fällen einfach so aus dem Nichts auf. Ein häufiger Grund ist z. B. eine Installation von Live 8 bei der die Live 7 Library in eine Live 8 Library "aufgewertet" wird. Danach ist die Library in Live 7 nur noch sehr eingeschränkt nutzbar. Könnte das der Grund sein? Oder fällt dir vielleicht ein anderer Grund (z. B. Verschieben der Library) ein?

Wenn die Ursache bekannt ist, ist der Fehler wahrscheinlich einfacher zu beheben.
 
@bleething

...ich habe Ableton deinstallieren müssen und hatte Version. 8.2.1 oder so, und jetz 8.1.1
die Einschränkung betrifft alle Presets.
 
Ich schätze, dass es Inkompatibilitäten zwischen der 8.1er und 8.2er Library gibt. Da reparieren ja nicht funktioniert hat, könntest du noch versuchen die Library neu aufzusetzen.

Das geht in dem du in den Voreinstellungen unter Library Pfad ändern wählst. Wenn du dann auf einen leeren Ordner verweist, gibt es die Möglichkeit eine neue Library anzulegen. In dem Fall gehen dir etwaige selbst angelegte Presets und Samples verloren.

Eine Garantie auf Gelingen kann ich nicht geben und du bist wahrscheinlich am Besten damit beraten, dich direkt an den Ableton Support zu wenden.
 
Ich schätze, dass es Inkompatibilitäten zwischen der 8.1er und 8.2er Library gibt.

Hinweis von der Ableton Downloadseite:

Live 8.1.3 hat ein neues Dateiformat. Dokumente, die mit Live ab 8.1.3 gespeichert wurden, funktionieren nicht mit älteren Programmversionen.
 
Hinweis von der Ableton Downloadseite:

Live 8.1.3 hat ein neues Dateiformat. Dokumente, die mit Live ab 8.1.3 gespeichert wurden, funktionieren nicht mit älteren Programmversionen.


Das betrifft aber wohl eher Sets und nicht die Library Inhalte so wie sich das anhört....
 
Das betrifft aber wohl eher Sets und nicht die Library Inhalte so wie sich das anhört....

Jaa, ich war ein Bisschen huschig, hab das falsche zitiert. (Ein Danke fürs Korrigieren.)

Über der Downloadauswahl steht der Hinweis:
Falls Sie Live 8.2 bereits installiert haben, können Sie das weniger umfangreiche Installationsprogramm „Nur Programm“ verwenden.

Wenn er nu tatsächlich 8.1.1 installiert hat, müsste er aber sowieso Probleme mit Livesets aus jüngeren Versionen haben.

(Warum installiert man überhaupt jetzt noch eine 8.1.1?)
 
smil454855a366dfc.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben