Preiswertes Topteil Crunchsounds!

  • Ersteller Peppersmusic
  • Erstellt am
Peppersmusic

Peppersmusic

Registriert
07.06.04
Beiträge
520
Reaktionen
0
Punkte
629
Hi!

Kennt jemand ein preiswertes Topteil das eigentlich nur einen guten Crunchsound (transparent und drückend) liefert? Soll an einer 4 X 12 Rectifier Box betrieben werden. Kein IMG oder Fame empfehlen :) Ich möchte eben nicht 25 Musikläden anfahren müssen und testen :)

Sonstiges Setup ist ein GT für die Cleanen und jazzigen Sachen, ein Boogie für Lead und da zwischendrinn ist ne üble Lücke!

Soundvorstellung geht so in Richtung 3 Türen tiefer ( 3 Doors Down) bis Pearl Jam und dann The Who!


Cheeerioh, Pepper
 
Hej...

sehr knifflig, denn Crunch und preiswert schließen sich eigentlich aus. Crunch ist halt die Königsdisziplin und natürlich mit 100% Röhre gleichzusetzen. Daher: preiswert? Wohl kaum? Am ehesten dann wohl ein gebrauchter alter. Bei Deinen Soundvorstellungen vielleicht ein alter Marshall oder Hiwatt. Sonst Fender, da sind aber Topteile eher selten. Ein Tipp sind mit Sicherheit ältere Engl Tops. Engl war immer schon für solche Sounds berühmt. So sind zB die beiden Crunch Kanäle am Savage 120 meine Favoriten. Nur der ist mit Sicherheit nicht billig. Von Hughes & Kettner gibt es zwei Custom Amps, die ich Dir sonst noch empfehlen könnte: Duotone und Puretone. Klingen beide sehr geil. Nur eben auch nicht billig.

Gruß
Mike
 
wie hoch ist dein budget, damit wir wissen, in welche richtung es ungefaehr geht ?
 
also ohne jetzt Dein Budget zu kennen (einfach noch mal posten) würd ich spontan sagen, das IMHO der günstigste gute Crunchsound in einem Top der JCM800 und 900 von Marshall darstellt. Also Preis/Leistungstechnisch.

Ich empfehl eigentlich Marshall selber nicht so gern, weil ich finde, dass es einfach bessere Amps gibt, aber wenn man den Preis beachtet, ists schon viel Crunch für relativ gutes Budget.
 
also nicht ganz sooo crunchig sondern eher ein wenig britisch, aber in diesem bereich ist für mich ein alter orange ungeschlagen... ansonsten für crunch halt ein älteres marshall top bzw. pendants (sovtek,...).

lg
flox
 
AC30 gemoddet, mit dem bluedog(fuck ich vergesse immer den namen) speaker.. oder hat hier jemand was gegen brian mays gitarrensound;)

ist wie immer geschmacksache.
 
oder hat hier jemand was gegen brian mays gitarrensound

Ja, ich! Und nicht nur gegen seinen Sound... ;)

BTW: es ging glaub ich um ein Topteil, von daher kann man die Speaker außen vorlassen... Vox Topteile? Auch sehr selten...
 
Vox Topteile? Auch sehr selten...

Hier in Wien steht ein AC50-Top zum verkauf, werd das mal anspielen.

Engl kann ich übrigens auch empfehlen, der ehemalige Savage60 meines bruders hatte einen sehr dicken ton, ohne dabei matschig zu wirken, verzerrung meines erachtens nicht so hart und kratzend wie bei manch anderem [g=182]amp[/g], ohne aber weichspülermäßig zu wirken. creamy.

lg
flox
 
Merci für die vielen Tipps! Ist nun ein Framus Dragon Top geworden! Das geht ab wie Luzi! Habs mit nem 100 Watt Marshall, nem Powerball und nem Dual Rektalfeuer verglichen. Bestes Preis/Leistungsverhältnis und mit dem Engl auf Platz 1.

Used : 780,- *freufreufreu*

Ciao, Pepper
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben