Preiswertes MIDI Keyboard - Welches von diesen 4?

• Ersteller infern0
  • Erstellt am
Also ich habe mir das M-audio Axiom 49 bei ebay für 195 euro ersteigert...Und es ist im neuzustand...normal kostet es ca 270-300Euro ...
Ich bin begeistert von dem teil...Die verarbeitung alleine macht schon sinn es sich zu kaufen da man nach diesem [g=32]midi[/g] keyboard warscheinlich keine weitere investition in ein weiteres ausgeben muss....Also ich werde das keyboard wohl so lange behalten bis ich mal aufhöre es zu gebrauchen;)..

An Funktionen fehlt da nix...Alles gebräuchliche dabei...:)Bin Voll zufrieden und kann es jedem empfehlen...

Man kann sich natürlich auch eins kaufen für 120 euro aber ich kauf mir lieber eins für ein bisschen mehr geld und dafür alle funktionen die man braucht und wo die qualität stimmt ...:)

Qualität ,funktion und verarbeitung vom M-audio Axiom 49 Note : 1

Huhu,

kann mich Sammy nur anschließen. Hab mir auch ein Axiom 49 zugelegt und das Teil ist einfach nur genial. Ich benutze es unter andrem bei Reason 3.

Note: 1 für M-Audio ;)

Danke für den Hinweis, aber für den Anfang ist mir das dann doch zu teuer

musst immer auf den richtigen moment warten bei ebay ;) ..hab es für 190 erwischt...
naja wie gesagt man kann sich auch erstmal ein billigeres holen aber spätestens wenn du richtig beats bauen kannst möchteste bestimmt nen besseres....

Auch wenn du dir nen billiges holst erstmal würd ich maudio empfehlen ...sehr gute qualität ....

:)...

Also mein gutes altes M-Audio Radium 61 ist jetzt 4 Jahre alt und funktioniert ohne Probleme.

Und noch etwas spricht für M-Audio die haben einen sehr guten Kundenservice hatte mal einen Reparaturfall der war innerhalt von 2Wochen erlegigt hatte Neugerät samt Fehlerprotokoll des alten Gerätes dazu bekommen.

M-Audio ist Super. Ich habe ein Oxygen 8 in das ein Glas Tequila Sunriuse gelaufen ist. auch wenn die Tatstatur jetzt klebrig ist spielt es noch astrein.
trotzdem habe ich mich entschieden jetzt ein etwas (so hoffe ich jedenfalls) besseres, sprich eines mit einer besser spielbaren Tatstatur zu holen. CME UF5
Dazu gibt es hier auf HR auch einen Artikel. Den würde ich mir mal durchlesen...

Hallo!

Schließe mich jetzt gleich mal mit einer weiteren Frage an!

Womit habe ich mehr Freude, ein günstigeres Einsteigerteil wie oben gepostet, oder ein gebrauchtes älteres Modell ala CS2x oder AN1x?

Naja kaufste nen einsteiger teil wirste wohl spätestens nach nen paar monaten nen neues haben wollen ...

Da sollten man wirklich nicht sparen und ruhig bis 200 Euro und drüber ausgeben ...Die von maudio sind einfach beste waare...

Das CME UF5 schient gut verarbeitet zu sein, hat aber auch so seine Nachteile, wie z.B. dass die Drehregler zu nah aneinander dran sind und in der Mitte einrasten, was bei vielen Effekten störend sein kann.

Ich wüsste gerne, ob die Drehregler beim M-Audio Oxygen auch in der Mitte einrasten, oder ob sie "frei" drehbar sind.

So... inzwischen habe ich mich (nach einigen anderen ablenkenden Dingen) mal entschlossen endlich eins zu kaufen... Ich weiß zwar immer noch nicht, ob die Drehregler endlos sind, aber habe jetzt das M-Audio Oxygen 49 bestellt.
- Guter Preis (125€)
- Laut mehreren Usern für die Preisklasse akzeptabel verarbeitet
- Service auch ok

Trotzdem habe ich lange geschwankt. Hier nochmal meine Einschätzungen dazu:
- Das Edirol PCR-30 ist mit 32 Tasten eine gute [g=184]Balance[/g] zwischen einem handlichen Keyboard, das man, ohne dass es großartig stört, neben dem Rechner stehen lassen kann. "Vernünftig" spielen kann man mit knapp über 2 Oktaven aber wohl auch nicht, was mich am Anfang aber kaum gestört hätte, da ich noch nicht zweihändig spielen kann. Schade ist nur, dass es mit seiner Größe gerade so NICHT in einen Rucksack passt. Das Oxygen 49 natürlich erst recht nicht. Man müsste also um mobil zu sein immer mit einer riesen Tasche rumlaufen oder mit dem Auto unterwegs sein

- Will man ein mobiles Keyboard, so ist man wahrscheinlich mit dem M-Audio Oxygen 8 gut bedient (90€) oder, wenn man mehr ausgeben will, mit dem M-Audio Ozone oder Axiom, die sich aber schon an 200€ annähern. Für so ein kleines Keyboard ist mir das aber jetzt zu viel. Wenn es mir wichtig werden sollte, ein Keyboard rumzuschleppen, würde ich mir wohl ein Oxygen 8 dazukaufen, das man schön in den normalen Rucksack stecken kann. Aber mal sehen wie sich das alles ergibt...

- Das M-Audio Axiom 49 (bzw. 61) scheint ja (für 270€) schon ein ziemlich gutes Keyboard zu sein. Vor allem die guten Tasten und die gummierten Drumbuttons reizen zusätzlich. Vielleicht ist das der Kandidat, wenn mir das Oxygen 49 irgendwann zu klein oder zu schlecht sein sollte. Jetzt werde ich aber erst mal warten bis es ankommt und es ausprobieren...

Also ich finde 49 Tasten zu wenig.
Ich habe auch ein Master Kayboard mit 49 Tasten .
Also ich finde 61,76oder 88 Tasten müsten es heute mindestens sein.