Preiswerte und brauchbare Fender AMPs

  • Ersteller daniel-b
  • Erstellt am
daniel-b

daniel-b

Registriert
06.04.03
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Punkte
2.130
Hallo,

suche einen Fender (Röhren?)[g=182]AMP[/g] um diverse Instrumente drüber laufen zu lassen und abzunehmen, in den 60/70ern wurde das ja ebenfalls schon praktiziert. :)

Bei dem Angebot an AMPs bin ich mir jedoch etwas unsicher. Das ganze soll nur für den Hausgebrauch sein, reicht also schon ein [g=182]AMP[/g] mit niedriger Watt-Leistung? Leicht angezerrte Sounds sind dennoch zweifellos erwünscht. Vielleicht könnt Ihr mir trotz meiner wagen Angaben ein, zwei AMPs empfehlen...

Daniel

P.S.: Ich schliesse nicht aus das dem [g=182]AMP[/g] irgendwann eine eGitarre folgt... ;-)
 
Hi!

Ich h ab nen Fender Bullet Reverb. 15Wqtt mit einer zusätzlichen, geschlossenen 12" Box mit nem Celestion 12 GH 85 oder so von Deichton dran. De Lautstärke reicht für zu Hause allemal. Der Cleansound istziemlich gut - Transistor aber gut! Den Overdrive-Sound verwende ich nicht - ist allerdings auch nicht schlecht. Ich spiel mit nem Boss Overdrive vorneweg - das kommt recht fett.

Ohne zusätzliche Box ist der Sound entsprechend dünner. Für cleane Gechichten und poppiges Zeuch durchaus ok, wenns denn Rocken soll kommst um eien zusätzliche Box nicht rum!
 
Was ist denn vom Fender ProJunior zu halten? Ist anscheinend der kleinste neue Röhrenamp von Fender, wie macht sich der Unterschied zu den grossen bemerkbar?
 
Niemand mehr ne Antwort? Taugen die kleinen Röhrenamps denn überhaupt, oder sollte man generell die Finger von lassen? Zerren soll es wie gesagt auch ein wenig...
 
Sicher taugen auch kleine Amps.
Ein durchschnittliches Gerät von 50, 60 Watt ist in einer Mietwohnung unspielbar und auch sonst werden sich Mitbewohner nicht unbedingt durchweg freuen.
Kann dir zum Pro Junior leider nichts konkretes sagen, bleibt nur ausprobieren.
(auch 15 Watt können sehr laut sein)

Gruß
Stefan
 
Also ich hab nen Fender Roc Pro 700, der hat 70 Watt; keine Ahnung ob dir das schon zu viel ist. Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden mit dem Teil. Hat ne Röhrenvorstufe für feine Zerrsounds und macht auch schon bei Zimmerlautstärke nen guten Klang. Nen Clubgig kannst damit auch noch locker spielen.

Keine Ahnung ob Fender die noch im Programm hat, aber auch bei eBay kannste so ein Teil günstig schießen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben