Preiswerte Patchkabel?

  • Ersteller katerkarlo
  • Erstellt am
K

katerkarlo

Registriert
28.01.06
Beiträge
444
Reaktionen
10
Punkte
580
Hallo,

Ich hab mir eine Neutrik [g=435]Patchbay[/g] (6,3mm Klinke [g=185]balanced[/g]) für mein Projektstudio angeschafft, damit ich meine Synths und Effektgeräte einfacher routen kann. Nun bin ich noch ein bisschen unschlüssig, welche Patchkabel ich kaufen soll. Die Preisspanne reicht ja von weniger als 10 Euro für ein Sechserpack bis zu 20 Euro für ein einzelnes. Folgendes würde ich gerne wissen:

1. Wo liegt der grosse Unterschied zwischen einem Adam [g=108]Hall[/g] Kabel für 2 Euro und einem Klotz Kabel für 20 Euro? Lohnt es sich, teure Patchkabel zu kaufen?

2. Gibt es bei den billigen Patchkabeln bessere und schlechtere Marken? Adam [g=108]Hall[/g], Hosa, No Name - spielt das eine Rolle?

Danke!
 
Nein lohnt sich nicht. Das einzige was bei Patchkabeln wichtig ist, ist die mechanische Stabilität. Wenn du ne gute Lösung willst kauf dir nen paar Meter Cordial CMK222 in belieber Farbe und mach Neutrik-Klinkenstecker dran. Dann kommst du pro Patchkabel vielleicht auf 5€ und hast was sehr gutes. 20€ ist einfach zu viel für 50cm Kabel.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks
greenman
  • Artikel
Antworten
12
Aufrufe
112K
greenman
greenman
Soundwave
Antworten
7
Aufrufe
1K
ralvieh77
ralvieh77

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben