Vor nicht solanger Zeit wurde ebay "gehackt". Kontodaten sind eventl. in unseriöse Hände geflossen.
Ebay hatte aufgefordert, den Account mit neuem Password zu versehen. PayPal Konten wurden von den Usern reihenweise gekündigt.
Vielleicht soll diese, mir bisher unbekannte, Aktion neuen Schwung in diese Bezahlungsplattform bei ebay bringen? Und eventl. Betrügereien, durch die PayPal Garantie, vermeiden?
By the way: mir ist aufgefallen, das es inzwischen extrem wenige private Auktionen gibt. Fast nur noch Sofortkaufen Angebote.
Zudem scheinen die User, die mit PayPal bezahlen, keine Bewertungen abzugeben.
PayPal hat ein sehr langes Anrecht, wenn begründet, auf "Geldzurück". Als Käufer will man sich diese Option scheinbar, selbst wenn man einwandfreie Ware erhalten hat, nicht "verscherzen".
Ich jedenfalls sehe für mich kaum noch Sinn (bei ca. 10% Einstellgebühr/Verkaufsprovison) dort meine Proaudioartikel zu veräußern. Auch ich bekomme, obwohl ich ausschließlich gepflegte Artikel verkaufe die ich auch gut dokumentiere in der Anzeige, kein Bewertungsfeedback. Und wenn dann so spät, dass die Verkaufsanzeige eh bereits im ebay Nirvana verschwunden ist.
Kaufen bei ebay: ja, eventuell.
Verkaufen: macht für mich langsam keinen Sinn mehr