Preisnachlass Ebay/Paypal

• Ersteller musicdevil
  • Erstellt am
musicdevil

musicdevil

Gesperrter User
Reaktionen
4.094
Mir ist gerade aufgefallen, dass ebay anscheint gerade Preisnachlässe in Höhe von 10€ raus haut, wenn man was über ebay kauft, dass mindestens 20€ wert ist und für die Bezahlung Paypal wählt. Dafür gibts nen Gutscheincode, welchen man bei der Abwicklung eingibt.

gut.PNG

Cool. Hat der 'ne Gültigkeit?

Das taucht immer wieder Mal unvermittelt auf, vor 2 Jahren gab es dadurch auf meinen Fernseher 10 %.
Man überliest den Hinweis "....wollen Sie weniger bezahlen.." sinngemäß relativ leicht.

Ja, bei mir steht "Gültig bis 04.10.17"

Genau mazze, Beispiel:
gut.PNG

Vor nicht solanger Zeit wurde ebay "gehackt". Kontodaten sind eventl. in unseriöse Hände geflossen.
Ebay hatte aufgefordert, den Account mit neuem Password zu versehen. PayPal Konten wurden von den Usern reihenweise gekündigt.

Vielleicht soll diese, mir bisher unbekannte, Aktion neuen Schwung in diese Bezahlungsplattform bei ebay bringen? Und eventl. Betrügereien, durch die PayPal Garantie, vermeiden?

By the way: mir ist aufgefallen, das es inzwischen extrem wenige private Auktionen gibt. Fast nur noch Sofortkaufen Angebote.:(

Zudem scheinen die User, die mit PayPal bezahlen, keine Bewertungen abzugeben.:( PayPal hat ein sehr langes Anrecht, wenn begründet, auf "Geldzurück". Als Käufer will man sich diese Option scheinbar, selbst wenn man einwandfreie Ware erhalten hat, nicht "verscherzen".

Ich jedenfalls sehe für mich kaum noch Sinn (bei ca. 10% Einstellgebühr/Verkaufsprovison) dort meine Proaudioartikel zu veräußern. Auch ich bekomme, obwohl ich ausschließlich gepflegte Artikel verkaufe die ich auch gut dokumentiere in der Anzeige, kein Bewertungsfeedback. Und wenn dann so spät, dass die Verkaufsanzeige eh bereits im ebay Nirvana verschwunden ist.:(

Kaufen bei ebay: ja, eventuell.:)
Verkaufen: macht für mich langsam keinen Sinn mehr:(

eBay versucht schon seit einigen Jahren den Shift weg von einer Auktions- zu einer Verkaufsplattform. Zum einen werden Händler mit besseren Konditionen gelockt, zum anderen wurde eBay Kleinanzeigen für Privatanbieter entwickelt, was ja dem Auktionsmodell den Rang abläuft (kostenlos, schneller, kein Risiko für eBay wegen Käuferschutz etc).

Hi,
diese Aktion ist nicht neu, habe das schon öfters von EBAY bekommen. Nach welchen Punkten die User ausgewählt werden kann ich aber nicht sagen. Ich bin diesmal bis jetzt zumindest nicht dabei. Vielleicht muss man in einem bestimmten Zeitraum eine bestimmte Menge an Käufen/Verkäufen getätigt haben um in den Genuss zu kommen, keine Ahnung. Verschenken an sich tut niemand was, auch EBAY nicht. Ich hatte einmal das Glück für einen Bekannten (ich brauchte selber nichts) einen bestimmten Laptop für glaube 900 Euro gekauft zu haben und 10% Rabatt waren immerhin 90 Euro. Der hat sich gefreut. Manchmal passt es zeitlich sehr gut rein, manchmal kauft man aber vielleicht doch nur etwas um den Rabatt mitzunehmen.

Timo

Das macht eBay doch schon ewig. Falls es mir nutzt, ich grade Bedarf an irgend etwas habe, nehm ich´s mit.