Preisbildung Sample-Packages

• Ersteller Mindsteps
  • Erstellt am
@TE: Schon mal darüber nachgedacht, deine Samples an einen Anbieter wie z.B. Ueberschall zu veräußern?

Nehmen wir an ich habe nur arbeitskosten von 1.000 euro...

Und hier geht Deine fiktive Milchmädchenrechnung weiter...

Wie kommst Du bitteschön auf 1000 Euro "Arbeitskosten"? Stundenlohn pauschal 50 Euro oder was?

Deine bisherige Preisbildung geht nur von einer Kostendeckung aus... eine Kostendeckung Deiner "Arbeitskosten", welche Du auch nur fiktiv bezifferst.

Aber genau da habe ich eine Variable und müsste jetzt hier schätzen. Wenn ich 50% (Gewinn, Steuern, Rabatte) auf den Preis schlage, so habe ich 1500 euro kosten. Wenn ich nun schätze, dass ich 100 von den Paketen während ihrer Lebenszeit verkaufe, so müsste ich jedes Paket für 14,99 anbieten.

Und wenn Du nur 50 verkaufst, was dann? :)

Oder wenn Du nur 5 verkaufst? :) :) :)

Deine Herangehensweise ist einfach falsch, Du wirst nicht drumherum kommen es einfach erstmal auszuprobieren.

Einerseits gibst Du Dich hier ziemlich überheblich, andererseits überlegst Du ob Du Samplepacks für lumpige 15 Euro verkaufen willst...........

Wie wäre es mit kostenlos? Würde der Akzeptanz und Verbreitung einen enormen Schub geben. Geld verdienen kannst du dann mit folgenden Produkten oder Extra-Content.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben