Preamp Upgrade

C

cpeb

Registriert
25.11.12
Beiträge
1.950
Reaktionen
465
Ort
Leipzig
Punkte
3.602
Hallo,
kurze Frage. Ich betreibe mein Sennheiser MK 4 am Preamp des RME Babyface-Pro. Mich würde interessieren ab welcher Preisklasse sich ein Preamp-Upgrade lohnt und welche Modelle infrage kämen?

vielen Dank und ein schönes WE
 
Für einen wirklich guten Preamp kannst du in etwa ca. 1.000.- Euro pro Kanal rechnen. Prinzipiell geht es bei Preamps immer um die Frage, soll er färben oder neutraler klingen und das musst du selbst entscheiden. Dein Preamp vom Babyface klingt sehr unauffällig und kann durchaus als neutral beschrieben werden, daher wäre, aus meiner Sicht, ein färbender Preamp eine gute Ergänzung. Da fallen immer die gleichen Namen wie, Neve, SSL, API und viele mehr. Das Angebot ist enorm.
Allerdings solltest du dir gut überlegen ob so eine Investition für dich sinnvoll ist, da gibt es noch einige andere Dinge in die man investieren kann, die wahrscheinlich mehr bringen würden, z.B. Raum, Akustik, Qualität der Monitore und und und .........
Überlege dir das gut !!!
 
Die RME Preamps sind Clean und gut. Für eine leichte Verbesserung 1000€ zahlen, die im Mix eh kein normaler Mensch hört braucht's mMm nicht unbedingt. Ich habe zumindest meine Lunch Box mit Neve 1073 und SSL Channels wieder verkauft. Lehrgeld bezahlt. Machst du sicherlich auch noch. :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben