Preamp -> Multicorekabel -> Soundkarte: Symmetrisch/Unsymmetrisch?

  • Ersteller unEqual
  • Erstellt am
U

unEqual

Registriert
10.08.05
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
19
Guten Abend, liebe Heimaufnehmergemeinde!

Ich hab mal wieder ne Frage:

Also, ich besitze jetzt die Terratec EWS 88 MT (sehr günstig bei ebay erstanden) und werde mir nächste Woche den [p=98]SM Pro Audio Pr8[/p] (nicht MKII, budget ist extrem begrenzt..) bestellen. Beides will ich mit einem 8-Fach Multicorekabel (Monoklinke auf Cinch) verbinden, zum beispiel mit diesem hier.

Nun weiß ich nicht so wirklich was das bedeutet, aber die (klinken)Ausgänge vom pr8 sind, wie ichs verstanden habe sowohl Symmetrisch, als auch Unsymmetrisch, die Eingänge der Terratec sind soweit ich weiß Symmetrisch. Muss ich jetzt beim Multicore auch beachten, ob die Signale dann auch Symmetrisch weitergeleitet werden? Was passiert wenn ich eins nehme, bei dem dazu nichts angegeben ist, und es eben Unsymmetrisch ist? Oder ist das egal?

Vielleicht kann mir jemand die Bedeutung davon erklären, und was ich kaufen kann, und was lieber nicht.

Vielen Dank wie immer schon mal im Vorraus.

Es grüßt der Tobi!
 
Wenn eine Seite Cinch-Anschlüsse hat, dann kann die ganze Kiste schonmal nicht symmetrisch sein denn Cinch ist immer unsymmetrisch. Du musst also eh ein unsymmetrisches Kabel kaufen. Falls die Klinkenausgänge nicht sauber desymmetrieren, dann hast du nen Pegelverlust von 6dB.

Gruß,
ColdSteel
 
Alles klar, danke dir!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben