Preamp für AT2020

xeptoe

xeptoe

Registriert
23.12.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Moin moin!
Mach seit cirka 2 jahren musik und hab mir jetzt endlich mal ein einigermaßen vernünftiges mikro zu gelegt (AT2020)
Ich Schlaukopf hab natürlich nicht bedacht, dass son ding auch nen vorverstärker braucht.
Habs schon mit dem POD probiert, der hat ja auch nen TUBE.. klappt aber leider nicht.
Jetzt meine Fragen: 1.Ist es möglich das über den POD laufen zu lassen? Ich mein, was gitarren verstärkt wird ja wohl auch mit nem Kondensatormikro fertig, oder? :)
2. wenn nicht, welcher preamp wäre geeignte und nicht alzu teuer? Hab mir grad im Katalog den SMpro PR 4V angeschaut: für 55 eur. Ist Sowas geeignet?

Danke schonmal!
paul

http://www.myspace.com/pauleontologen
 
moinsen moin

ich habe mir vor kurzen mangels budget den pr4v gekauft... und muss sagen, für den preis scheint das ding in ordnung zu sein. die preamps sind die gleichen wie im PR8 (nicht MK2! das könnte auch sein, weiß ich aber nicht) kumpel hat den PR8 und wir haben die tech-infos in den handbüchern verglichen.

der PR8 MK2 wird hier und anderswo als Preis-Leistungstip gehandelt.

ich hab ihn jetzt nur gegen die preamps in einem behringer mischer vergleichen können und muss sagen, die unterschiede merkt man durchaus (kaum am klang aber am rauschen.... den pr4v kann man aufreisen bis es rückkoppelt, bis dahin hört man fast nichts... das war beim b.-mixer ganz anders)...

sicher aber kein topteil (naja, bei dem preis irgendwie klar).

und wenn du den netten preamp-vergleichs-thread dir durchliest... da sind viele - die bestimmt mehr ahnung haben als ich - der meinung, dass das mic entscheidender ist als der preamp.

gruß christian
 
hi,
über pod wirds nicht gehen, weil kondensator-mics phantom speisung von ca. 48V brauchen.
also saft muss sein, sonst kein sound.
fast alle preamps haben phantom-speisung am board, und fast alle mischpulte.
es gibt auch externe lösungen, aber davon werde ich dir abraten (zu teuer und kompliziert)...
also, ein kondensator-mikro kannst du nicht auf ein eingang ohne stromquelle anschliessen.
--------
ich besitze sm audio pro tb 101 und bin sehr damit zufrieden.
tb 101 ist cool für stimme und [g=118]bass[/g]...
vg
dia
 
Jo vielen Dank schonmal!
werd mir denn mal son dingen zulegen und hier nochmal rumstänkern wenns mist is =)

Paul
 
na super, da hab ich den salat.... hehe

ne, aber ich denke echt mit dem ding machste nicht viel falsch. in zukunft wird dann vermutlich schonmal was besseres fällig.

aber wenn du -wie ich auch- kaum ahnung hast ist es wohl nicht so der hit mal blind 500€ in ein "Markengerät" zu investieren. und wenn es dir wirklich gar nicht zusagt... zurückgeben und so nen TB101 probieren, der wird hier auch viel gelobt und ist mit etwas über 100€ auch noch erschwinglich...

gruß christian
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben